Frau und Hund erkranken an Krebs: Dann beschließen sie, gemeinsam zu kämpfen

Delaware - Samantha Casson und Hund Lily haben etwas Unglaubliches geschafft: Beide haben zusammen den Krebs besiegt!

Samantha Casson und Hund Lily haben beide den Krebs besiegt.
Samantha Casson und Hund Lily haben beide den Krebs besiegt.  © facebook.com/samantha.aeirly

Beide stießen etwa zeitgleich zur Familie ihres jetzigen Mannes dazu: Samantha begann mit ihrem damaligen Freund auszugehen, als dessen Eltern Lily gerade zu sich genommen hatten.

Gemeinsam erlebten beide viele Abenteuer. Doch dann bekam Samantha im vergangenen Jahr die Schockdiagnose Leukämie und musste vier Wochen lang im Krankenhaus bleiben, berichtet The Dodo

Im Anschluss an ihren Klinikaufenthalt ging der Kampf gegen den Krebs erst richtig los: Acht lange Monate ambulante Chemotherapie musste die Amerikanerin durchstehen. Während alldem war Lily für sie da, selbst an den Tagen, an denen es besonders schwierig war.

Die Therapie schlug langsam an und kurz darauf war Samantha wieder voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben. 

Doch dann kam der nächste Schock für sie: Bei Lily und einem anderen Familienhund namens Buddy wurde ebenfalls Krebs diagnostiziert.

Leider war Buddys Krebs extrem aggressiv und schafft es nicht. Aber Lily kämpfte weiter. Vor zwei Wochen, nach zwei verschiedenen Operationen, wurde das Tier schließlich für krebsfrei erklärt. 

Hundebesitzerin Samantha: "Wir haben überlebt"

"Sie hat noch viel zu verarbeiten, aber sie benimmt sich wieder wie sie selbst und kann es kaum erwarten, zu rennen und Fangen zu spielen", erklärt Samantha freudestrahlend. Um den besonderen Moment ihres gemeinsamen Sieges gegen die Krankheit zu feiern, entschied sich die Amerikanerin dafür, für sich und Lily passende Shirts mit der Aufschrift "Wir haben überlebt" anzufertigen, um der ganzen Welt zu zeigen, wie weit die beiden gekommen sind.

"Ich fühle mich ihr noch näher, weil ich mir nicht vorstellen kann, dies zu erleben und den Menschen nicht sagen zu können, wie ich mich fühle oder wann ich Schmerzen habe. Ich habe beschlossen, die Shirts herzustellen, damit wir gemeinsam feiern und unsere Stärke zeigen können", berichtet sie.

Samantha ist sich sicher: Jetzt, wo sie gemeinsam den Krebs besiegt haben, gibt es absolut nichts, was sie und Lily in Zukunft nicht überwinden können.

Titelfoto: facebook.com/samantha.aeirly

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0