Frau wundert sich über Vorliebe ihres Hundes: Als sie den Grund in einem alten Video erkennt, weint sie

Melbourne (Australia) - Stundenlang plagte sie sich mit dieser Frage herum, bis die Entdeckung der Wahrheit ihr Tränen in die Augen trieb. Cristina Velez hatte sich den ganzen Tag gefragt, warum sich ihr Hund Leroy so gerne von ihr an der Brust streicheln lässt. Bei einem Blick in ihr erstes gemeinsames Video wurde dem Frauchen alles klar.

Cristina Velez mit ihrem geliebten Rüden Leroy.
Cristina Velez mit ihrem geliebten Rüden Leroy.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/lazyboyleroy

In dem Clip, den Velez auch auf Instagram gepostet hat, ist zu sehen, wie sie Leroy in Empfang nimmt. Während der erst vier Monate alte Welpe ein wenig nervös dasitzt, streichelt ihm sein neues Frauchen sanft die Brust.

Der süße Vierbeiner wurde also vom ersten Tag an mit dieser Art von Streicheleinheit geprägt. Im Video ist zu sehen, wie seine Besitzerin nach dieser Erkenntnis weint.

Velez, die aus den USA stammt, inzwischen aber in Australien lebt, sprach diese Woche mit Newsweek über ihre Erfahrungen mit Leroy. Sie sagte: "Er war ziemlich schmutzig, als er bei uns ankam, hatte Angst vor jeder Art von Pflege und mochte es nicht besonders, wenn man ihm auf den Rücken klopfte."

Grausam mit Klebeband gefesselt: Schreckliche Entdeckung in Abfallcontainer
Hunde Grausam mit Klebeband gefesselt: Schreckliche Entdeckung in Abfallcontainer

An der Brust habe er sich jedoch von Anfang gerne streicheln lassen.

Gleich zu Beginn ihres Kennenlernens gab es für Leroy Brust-Streichler. Seitdem hat er dafür eine Vorliebe.
Gleich zu Beginn ihres Kennenlernens gab es für Leroy Brust-Streichler. Seitdem hat er dafür eine Vorliebe.  © Instagram/Screenshot/lazyboyleroy

Mittlerweile ist der Rüde ein Jahr alt, hat sich prächtig in seinem neuen Zuhause eingewöhnt. "Ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, solange ich denken kann. Also wusste ich, dass mein erster Hund meine ganze Welt sein würde, und ich hatte recht", erzählte das stolze Frauchen.

Velez, die ein Geschäft für Hundebekleidung betreibt, berichtete, dass sie und ihr Partner lange nach Leroy gesucht hätten. Sechs Monate seien sie in verschiedenen Tierheimen gewesen, um den richtigen Hund zu finden.

"Eines Tages stöberte ich auf der Facebook-Seite eines kleinen Tierheims und sah Leroys kleines Gesicht und verliebte mich sofort in ihn", so Velez.

Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund
Hunde Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund

Glücklicherweise ließ sie sich beim Kennenlernen filmen. So konnte sie im Nachhinein anhand von "Bildbeweisen" herausfinden, was es mit der Vorliebe des Rüden für Brust-Streichler auf sich hat.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/lazyboyleroy

Mehr zum Thema Hunde: