Frauchen einer Hündin sicher: "Ihr werdet nicht glauben, was sie im Garten vergraben hat"

Irland - Was vergräbt sie denn da bloß? Frauchen Sophie O’Grady aus Irland wollte genauer wissen, was ihre Hündin im Garten trieb. Also filmte sich die junge Dame bei ihrer Spurensuche. Am Ende des Drehs war sich O’Grady sicher: "Ihr werdet nicht glauben, was sie im Garten vergraben hat".

Sophie O’Grady amüsiert sich in ihrem TikTok-Clip über den "Schatz" ihrer Hündin.
Sophie O’Grady amüsiert sich in ihrem TikTok-Clip über den "Schatz" ihrer Hündin.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/imsophieogrady

Immerhin gut 337.000 User warfen bis Mittwochabend einen Blick auf den Clip, der Anfang der Woche auf dem TikTok-Kanal von O’Grady hochgeladen wurde.

Darin sieht man zunächst die Fellnase bei ihrer "geheimen Mission". Schließlich macht sich das Frauchen auf den Weg zum Baum, an dem sich das Versteck befindet.

Dann buddelt die Irin den sagenumwobenen Gegenstand aus: ein völlig verdrecktes Stück Pizza. Kaum hält sie den "Schatz" hoch, schnappt ihn sich der Vierbeiner erneut.

"Flauschiger" Polizeieinsatz in Mainz: Welpe aus dem Rhein gerettet!
Hunde "Flauschiger" Polizeieinsatz in Mainz: Welpe aus dem Rhein gerettet!

Beim Publikum kam das Video sehr gut an. Zehntausende vergaben ein Like, viele hinterließen außerdem Kommentare, in denen häufig Tränen lachende Emojis zu sehen waren.

Doch war das Verhalten der Hündin wirklich so kurios gewesen?

Sophie O’Grady hat ein Nachsehen

Lecker... ein völlig verdrecktes Stück Pizza.
Lecker... ein völlig verdrecktes Stück Pizza.  © TikTok/Screenshot/imsophieogrady

Obwohl es ziemlich sinnlos erscheint, ein mit Erde bedecktes Stück Pizza fressen zu wollen - selbst für Hunde - hatte sich das Tier unterm Strich nur natürlich verhalten.

Das Vergraben von Futter sei für Hunde früher einfach überlebensnotwendig gewesen, schreiben die Tierärzte Dr. Ryan Llera und Dr. Lynn Buzhardt in einem Artikel für die VCA, einer der größten Tierkrankenhausketten Nordamerikas.

"Obwohl der Haushund weiß, dass das Futter in seinem Napf wieder aufgefüllt wird und er sich keine Gedanken darüber machen muss, woher seine nächste Mahlzeit kommen wird, überwiegt der ererbte Instinkt, Futter zu vergraben", so die Experten.

Hund ist am Ende, als er gefunden wird: Doch dann geschieht ein kleines Wunder
Hunde Hund ist am Ende, als er gefunden wird: Doch dann geschieht ein kleines Wunder

Glücklicherweise konnte Sophie O’Grady diesem Drang ihrer Hündin nachgeben. So verriet die TikTokerin in einem Kommentar, dass sie nach dem Pizza-Fund so nett gewesen sei, ihrer Fellnase ein neues Stück zu geben.

Dieses habe das Tier dann vergraben dürfen, ohne erneut damit konfrontiert zu werden.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/imsophieogrady

Mehr zum Thema Hunde: