Frauchen ist total überrascht, wie sich ihr Hund benimmt, wenn er allein ist

Austin (USA) - Dieser Hund ist der "Drama-König": Mit einer herzzerreißenden Jaul-Einlage überrascht er sein Frauchen und wird zum Internet-Hit.

Normalerweise ist Boof laut seiner Besitzerin ein ganz ruhiger Hund, aber wenn er sein Frauchen vermisst, kann er auch mal laut werden.
Normalerweise ist Boof laut seiner Besitzerin ein ganz ruhiger Hund, aber wenn er sein Frauchen vermisst, kann er auch mal laut werden.  © instagram.com/boofertdoofert

Ein lustiger Vierbeiner namens "Boof" hat vor Kurzem das Internet mit einem extrem dramatischen und süßen Video von sich erobert. 

In dem Clip, der allein auf TikTok bereits 1,4 Millionen mal angeschaut wurde, sieht man den schwarzen Mischling ganz allein in der Wohnung seiner Besitzerin. Was die Aufnahme so spektakulär macht, ist das unheimlich lange und inbrünstige Jaulen, das Boof dann mit einem Mal loslässt.

Knapp sechs Sekunden lang reckt das Tier seinen Kopf in die Lüfte und lässt ein furchtbar traurig klingendes "Wuuuh" aus seinem Maul ertönen. Komischerweise schwört sein Frauchen, dass er sich normalerweise nie so verhält.

Gegenüber dem britischen Daily Star erklärt die 21-jährige Maddie Shelby aus dem texanischen Austin, dass ihr Boof für gewöhnlich nicht mal belle, solange sie zu Hause sei. 

Umso überraschter war sie, als sie die Aufnahmen aus ihrer Hunde-Überwachungskamera kontrollierte und dabei das ohrenbetäubende Jaul-Konzert entdeckte.

Schaut Euch das Ganze einfach mal selbst an und hört dabei am besten auf den Tipp unter dem Instagram-Video: "Sound an für optimales Drama!"

Frauchen kann inzwischen über Hundegejaul lachen

So deprimiert der einsame Hund in dem Clip auch wirken mag, Maddie findet es inzwischen nur noch witzig: "Wenn ich ihn so heulen sah, wurde ich erst traurig, aber er übertreibt so sehr, dass es mich jetzt immer zum Lachen bringt."

Außerdem versteht sie es als positives Zeichen, dass der Vierbeiner es ohne sein Frauchen kaum aushält. "Wenn er so jault, dann interpretiere ich das so, als würde er sagen: 'Mami, Papi, kommt schnell heim'. Das ist traurig, aber auch urkomisch! Er liebt uns einfach so sehr und wir ihn auch!"

Der virale Erfolg des Videos beeindruckt vor allem, weil dem TikTok- und Instagram-Kanal von "Boofertdoofert" nur knapp 4000 beziehungsweise 100 Abonnenten folgen. Da hat der "Drama-König" sich den Millionen-Erfolg geradezu herbeigeheult.

Titelfoto: instagram.com/boofertdoofert

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0