Frecher Hund will Golden Retriever in den Pool schubsen: So süß rächt er sich!

São Paulo - Klein, aber oho! Das trifft auf den niedlichen Golden Retriever namens Matteo aus dem brasilianischen São Paulo zu. Denn der wollte seinen großen Artgenossen einfach in den Pool hinein schubsen.

Netter Versuch, aber das war wohl nichts: Der kleine Matteo versucht verzweifelt, die große Hundedame Lulu in das Wasser zu schubsen.
Netter Versuch, aber das war wohl nichts: Der kleine Matteo versucht verzweifelt, die große Hundedame Lulu in das Wasser zu schubsen.  © Bildmontage: Instagram/matteo.goldenretriever

Ein Video auf der Plattform Instagram sorgt derzeit bei Tausenden Menschen für Lacher. Darin sind zwei Golden Retriever an einem Pool zu sehen.

Während der größere der beiden Vierbeiner, eine Hundedame namens Lulu, nahe am Beckenrand steht und begeistert ihr Spiegelbild betrachtet, schleicht sich der kleinere Artgenosse heimlich an ihr Hinterteil heran. Plötzlich springt er hoch und wirft sich mit vollem Körpereinsatz gegen die Hündin!

Doch wer erwartet, dass diese in das Wasser hineinfallen würde, hat sich getäuscht. Der kleine Frechdachs bringt einfach viel zu wenig Gewicht auf die Waage, um den großen Retriever in den Pool schubsen zu können.

Lulu zeigt sich von der Aktion sichtlich unbeeindruckt. Sie dreht sich lediglich mit einem verwirrten Blick um, welcher zu sagen scheint: "Was machst du denn da?" Völlig verzweifelt gibt Matteo noch einmal Vollgas und wirft sich umso stärker gegen den Golden Retriever.

Doch letztlich ist er es, der auf dem nassen Boden ausrutscht und kurz darauf aufgeben muss.

Kleiner Hund möchte Golden Retriever in den Pool schubsen

Golden Retriever rächt sich Monate später mit einer bittersüßen Aktion

So gehts richtig! Lulu (l) nimmt Anlauf und schubst den mittlerweile großen Matteo in den Pool.
So gehts richtig! Lulu (l) nimmt Anlauf und schubst den mittlerweile großen Matteo in den Pool.  © Bildmontage: Instagram/matteo.goldenretriever

Wie der Besitzer des Hundes auf seinem Instagram-Account schreibt, haben Frauen einfach ein unsagbar gutes Gedächtnis. Denn noch in demselben Video wird verraten, wie sich Lulu an der vergeblichen Schubsaktion von Matteo rächt!

Knapp ein Jahr später sieht man, wie die beiden erneut am Poolrand stehen. Doch diesmal ist es Matteo, der ganz schön groß geworden ist und nahe am Beckenrand steht. Mit vollem Karacho hechtet Lulu heran und schubst ihren männlichen Artgenossen einfach ins Wasser!

Matteo sammelt sich schnell und strampelt im Pool davon. Die Hundedame springt ihm kurzerhand hinterher.

Im Netz sorgt dieses kurze Video für unzählige Lacher. Mehr als 420.000-mal wurde der Clip bereits auf der Social-Media-Plattform aufgerufen. "Lulu ist ja sehr nachtragend", heißt es in einem Kommentar. Ein anderer User schreibt, dass er sich das Video in Dauerschleife hatte ansehen müssen.

Zuschauer können aber beruhigt sein. Auf dem Instagram-Account der tierischen Stars erkennt man, dass sie sich weiterhin lieb haben.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/matteo.goldenretriever

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0