"Hinreißende Schurken": Diese beiden Hunde haben ein ganz besonderes Talent!

Köln - "Rexi" und "Vitez" sind zwar nicht mehr die Jüngsten, haben den Schalk aber noch immer im Nacken sitzen. Derzeit wohnen die beiden Hunde im Tierheim in Köln-Dellbrück, viel lieber würde sie aber in ein "richtiges" Zuhause umziehen.

"Rexi" (l.) und "Vitez" wohnen aktuell im Tierheim in Köln-Dellbrück und sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.
"Rexi" (l.) und "Vitez" wohnen aktuell im Tierheim in Köln-Dellbrück und sind auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Rexi und Vitez haben es faustdick hinter den Ohren, wie der freche Blick der freundlichen Vierbeiner unschwer erahnen lässt!

Das Tierheim in Köln-Dellbrück stellte die "zwei hinreißend verdorbene Schurken" jüngst bei Instagram vor, die vor kurzem von Ungarn ins Rheinland umgesiedelt waren. Zuvor hatten die Kaltschnauzen in einem Partner-Tierheim in Pecs gelebt, wie aus dem Instagram-Beitrag hervorging.

Die Einrichtung in der Domstadt soll allerdings nur eine (möglichst kurze) Zwischen-Station im Leben der beiden Vierbeiner sein, denn wie die übrigen Bewohner suchen auch Rexi und Vitez nach einem neuen, dauerhaften Zuhause.

Miniatur-Schäferhund verblüfft das Netz: Was ist das nur für eine Rasse?
Hunde Miniatur-Schäferhund verblüfft das Netz: Was ist das nur für eine Rasse?

Die Suche nach passenden Besitzern könnte dabei möglicherweise recht schnell gehen! Denn neben ihrem freundlichen Wesen glänzen die beiden neun und zehn Jahre alten Hunde durch ein besonderes Talent, mit dem sie Interessenten mit Sicherheit ganz fix um den Finger wickeln werden.

Rexi und Vitez sind aufgrund ihres Alters nicht nur erfahrene Vierbeiner, sie verbreiten laut ihren Pflegern auch "stets gute Laune". So suchen die Hunde ab sofort liebevolle Menschen, "die genauso positiv drauf sind, wie sie selbst", wie es hieß.

Die beiden Hunde "Rexi" und "Vitez" sind immer gut drauf und suchen ebenso fröhliche Besitzer

"Rexi" und "Vitez" suchen ein neues Zuhause

"Rexi" und "Vitez" suchen neue Besitzer. Die beiden Hunde wohnen aktuell im Tierheim in Köln-Dellbrück.
"Rexi" und "Vitez" suchen neue Besitzer. Die beiden Hunde wohnen aktuell im Tierheim in Köln-Dellbrück.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshots, Bildmontage)

Die Mitarbeiter des Tierheims waren sich bereits sicher, dass es sich bei den freundlichen Vierbeinern um die "weltbesten Typen" handle. Nun werden nur noch potenzielle neue Besitzer benötigt, die das genauso sehen!

Wer sich vor Ort selbst ein Bild der ungarischen Rüden machen möchte, kann über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: