Hündin klettert im 3. Stock aus dem Fenster und droht abzustürzen!

Krefeld – Dramatischer Einsatz für die Krefelder Feuerwehr: Eine Hündin drohte vom Dach eines dreistöckigen Hauses im Stadtteil Dießem zu stürzen.

Eine Hündin hat sich in Krefeld in eine gefährliche Lage gebracht. (Symbolbild)
Eine Hündin hat sich in Krefeld in eine gefährliche Lage gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/thaka1

Passanten waren am heutigen Montagnachmittag auf die Vierbeinerin in schwindelerregender Höhe aufmerksam geworden und hatten den Notruf gewählt, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte.

Demnach war das Haustier offenbar aus dem Dachfenster einer Wohnung auf das schräge Dach geklettert und hatte danach versucht, wieder zurück ins Gebäude zu gelangen – ohne Erfolg.

Bei einem der Versuche verletzte sich das Tier.

In einer Plastiktonne über die Brücke geworfen: Hündin Daisy musste Grausames durchmachen!
Hunde In einer Plastiktonne über die Brücke geworfen: Hündin Daisy musste Grausames durchmachen!

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, habe die Hündin an der Dachkante über dem dritten Stock gestanden.

Die Einsatzkräfte zogen die Vierbeinerin in einen Rettungskorb und brachten sie auf sicheren Boden, bevor Schlimmeres passieren konnte.

Laut dem Sprecher wurde die Hündin nach einer kurzen Verschnaufpause der Polizei übergeben, die zwischenzeitlich den Besitzer ausfindig gemacht hatte.

Titelfoto: 123RF/thaka1

Mehr zum Thema Hunde: