Hündin versteht die Welt nicht mehr: Warum spielt ihre beste Freundin nicht mit ihr?

Netz - Als die kleine Martina geboren wurde, war Hündin Luna außer sich vor Freude. Sie konnte es kaum glauben, dass es endlich Familienzuwachs gab!

Luna ist ganz aufgeregt. Ihre Familie hat Zuwachs bekommen!
Luna ist ganz aufgeregt. Ihre Familie hat Zuwachs bekommen!  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/mafeosterling (2)

Bereits zuvor, während María Fernanda Osterlings Schwangerschaft, war sie immerzu an der Seite ihres geliebten Frauchens.

"Ich war sehr neugierig, ob das auch nach der Geburt von Martina so bleiben würde", so die junge Frau gegenüber The Dodo. Und tatsächlich: "Ich war angenehm überrascht."

Vom ersten Moment an behandelte Luna Martina wie eine Schwester.

Tierärztin rät: Hunde sollten Sonnenbrille tragen!
Hunde Tierärztin rät: Hunde sollten Sonnenbrille tragen!

"Sie beschützt sie, kümmert sich um sie und liegt an ihrer Seite, wenn Marti schläft", schwärmte Osterling.

Doch so sehr die Hündin die Zeit mit dem kleinen Mädchen auch genießt, gibt es da eine Sache, die sie einfach nicht versteht: Warum können die beiden nicht miteinander spielen?

Erst kürzlich bemerkte Osterling, wie Luna aufgeregt mit ihrem blauen Ball das Zimmer betrat und ihn dem Kind ins Bettchen legte.

Daraufhin war die Fellnase verwirrt. Was war denn da los – warum wurde ihr das Spielzeug denn nicht geworfen? Irritiert legte sie den Kopf schief.

"Ich war sehr gerührt, denn es hat mir gezeigt, dass Luna Martina liebt, auch wenn Martina ihr das noch nicht zeigen kann", schmunzelte Osterling.

Mutter weiß: Hund und Baby werden die besten Freunde!

Luna versteht die Welt nicht mehr. Wieso wirft Martina den Ball nicht?
Luna versteht die Welt nicht mehr. Wieso wirft Martina den Ball nicht?  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/mafeosterling (2)

Doch keine Sorge! Allzu traurig muss Luna nicht sein. Die kleinen Racker werden ja zum Glück schnell groß!

Für die junge Mutter steht außer Frage: Diese zwei Mädchen werden schon bald die besten Freunde werden!

"Die Fähigkeit eines kleinen Tieres, uns Liebe zu geben, ist unendlich. Und Luna weiß das sehr gut auszudrücken", lächelte sie zufrieden.

Hunde-Opa auf seine alten Tage ganz allein: Findet Bobo doch noch sein Happy End?
Hunde Hunde-Opa auf seine alten Tage ganz allein: Findet Bobo doch noch sein Happy End?

Ein Video des witzigen Spielversuches des Vierbeiners teilte Osterling seither auf ihrem TikTok-Account "mafeosterling" und begeisterte damit mehr als 1,7 Millionen Nutzer.

"Mein Herz! Keine Sorge Luna, bald wird sie größer sein und dann könnt ihr miteinander spielen", schrieb einer von ihnen gerührt und ein anderer fügte hinzu: "Das ist das Süßeste, was ich heute gesehen habe!"

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/mafeosterling (2)

Mehr zum Thema Hunde: