Schäferhund hofft auf Happy End: Wer gibt dem verspielten Rüde ein Chance?

München - Der stattliche Heinzi hat jede Menge Energie in den Knochen. Findet er passende Menschen, für die er endlich ein treuer Begleiter werden kann?

Der Altdeutsche Schäferhund Heinzi ist ein rassetypischer Junghund.
Der Altdeutsche Schäferhund Heinzi ist ein rassetypischer Junghund.  © Tierheim München (2)

Heinzi ist ein Altdeutscher Schäferhund und wurde im Mai 2021 geboren. Er kam ins Münchner Tierheim, da sein ehemaliger Besitzer mit ihm überfordert war.

Derzeit bringt der stattliche Kerl bei einer Schulterhöhe von 63 cm 33 Kilo auf die Waage.

Der hübsche Heinzi ist ein junger, verspielter Rüde, der sich rassetypisch und altersgerecht verhält.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Er hat bisher noch nicht allzu viel Erziehung genießen dürfen. Künftige Halter müssen ihm eine konsequente Führung bieten, denn der Rüde neigt manchmal zu Übersprungshandlungen.

Ein Hundetrainer aus dem Tierheim wird die Neubesitzer bei der Adoption begleiten und die Erziehung des Wirbelwinds unterstützen.

Heinzi liebt es zu kuscheln und genießt jede Arte von liebevoller Aufmerksamkeit. Mit seinen Artgenossen zeigt sich der zugängliche Rüde verträglich.

Der junge Rüde sucht Halter ohne Kinder, die Erfahrung im Umgang mit Hunden (bestenfalls der Rasse) haben. Mit Zeit, Motivation und etwas Disziplin wird aus dem Jungspund ein zuverlässiger Teamplayer und treuer Begleiter werden.

Du möchtest Heinzi kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 4 unter Tel. 089/92100056. Die Pfleger geben Dir dort gerne weitere Auskunft.

Kater Paul will nicht gestresst werden: Findet er ein passendes Zuhause?

Kater Paul will nicht bedrängt werden und braucht seinen Freiraum.
Kater Paul will nicht bedrängt werden und braucht seinen Freiraum.  © Tierheim München (2)

Der Europäisch-Kurzhaar-Kater Paul wurde im März 2008 geboren. Er verhielt sich aggressiv gegenüber Familienmitgliedern und musste daher im Tierheim abgegeben werden.

Bei seiner ausgewählten Bezugsperson zeigt sich Paul sehr zutraulich und verschmust.

Kinder und Besuch stressen den Kater jedoch sehr. Wird er bedrängt, neigt er zum Beißen.

Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt
Hunde Ohne Herz: Dackelwelpe bei null Grad einfach auf der Straße ausgesetzt

Paul wünscht sich Halter, die Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Katzen haben.

Mit Artgenossen kommt der Stubentiger gut zurecht. In seinem neuen Zuhause in Wohnungshaltung sollte ein vernetzter Balkon nicht fehlen.

Paul leidet unter einem stressbedingt sensiblen Magen-Darmtrakt und frisst im Tierheim nur spezielles Futter. In einem ruhigen Umfeld, indem er sich sicher und geborgen fühlt, könnte sich diese Eigenheiten jedoch wieder bessern.

Du willst Paul eine zweite Chance geben? Dann melde Dich im Katzenhaus OG unter Tel. 089/92100036 und vereinbare einen Besuchstermin.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: