Besitzerin war mit ihr überfordert: Findet die sportliche Hündin noch ihr Glück?

München - Herdenschutz-Mix Tila wurde im März 2022 geboren und kam ins Münchner Tierheim, da die Vorbesitzerin mit ihr überfordert war. Nun hofft die junge Hündin auf eine zweite Chance bei neuen Haltern.

Hündin Tila wünscht sich eine neue Familie mit Haus und Garten.
Hündin Tila wünscht sich eine neue Familie mit Haus und Garten.  © Tierheim München (2)

Tila ist nicht kastriert, misst bereits eine Schulterhöhe von circa 60 cm und wiegt 35 kg. Da sie sich noch im Wachstum befindet, werden wohl noch einige Zentimeter und Kilogramm dazukommen. Künftige Halter sollten ihr auch körperlich gewachsen sein.

Die hübsche Tila ist eine zutrauliche, menschenbezogene und sportliche Junghündin. Altersbedingt ist sie noch sehr verspielt.

Sie wünscht sich ein Zuhause bei Menschen, die Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden haben und ein Haus in ländlicher Gegend mit Garten besitzen.

Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes
Hunde Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes

Kinder sind für Tila kein Problem, sofern sie im respektvollen Umgang geschult wird. Mit Artgenossen ist sie verträglich. Unklar ist, ob sie sich mit Katzen oder Kleintieren verträgt und ob sie bereits alleine blieben kann.

Die Pfleger im Hundehaus 4 geben Dir von 13 bis 16 Uhr unter Tel. 089/92100056 gern weitere Informationen zur kleinen Hündin. Melde Dich an und lerne Tila persönlich kennen.

Ungleiches Kaninchen-Paar lernt sich im Tierheim kennen und lieben

Das Großkaninchen Nannerl (l.) und das Fuchskaninchen Berlotto möchten auch in Zukunft zusammenbleiben.
Das Großkaninchen Nannerl (l.) und das Fuchskaninchen Berlotto möchten auch in Zukunft zusammenbleiben.  © Tierheim München

Berlotto ist ein männliches und kastriertes Fuchskaninchen, das im Juli 2021 geboren wurde. Er kam wegen Überforderung und ungewollter Kinderzimmernachzucht der Halter ins Münchner Tierheim.

Aufgrund seiner Rasse benötigt er regelmäßige Fellpflege. Er hat Schnupfen, weshalb seine Nase des Öfteren gesäubert werden muss. Hierzu beraten Dich gerne die Tierpfleger.

Im Tierheim hat sich Berlotto mit dem Deutsche-Riese-Mädchen Nannerl angefreundet.

Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht
Hunde Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht

Die einohrige Nannerl (geb. 2019) kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Sie muss aufgrund ihrer Größe einen gut gepolsterten Boden haben, ihre Augen müssen täglich gereinigt und ihre Füße kontrolliert werden. Ihr Ohr muss außerdem alle zwei Wochen gesäubert werden. Auch hierzu geben Dir die Tierpfleger gerne weitere Informationen.

Da sich das ungleiche Paar zu gut versteht, sollen sie auch in Zukunft zusammen bleiben dürfen. Sie werden nur in Innenhaltung vermittelt. Da Nannerl ein Großkaninchen ist, brauchen die beiden ein mindestens sechs Quadratmeter großes Gehege.

Bei Interesse oder Fragen kannst Du Dich im Kleintierhaus EG unter Tel. 089/92100053 oder per E-Mail an kleintierhaus.eg@tierheim-muenchen.de melden.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: