Hund erhält Krebs-Diagnose: Was seine Besitzer später mitansehen müssen, lässt keinen kalt

Geelong (Australien) - Dieser Abschied fällt ihnen sehr schwer: Mit mehreren herzzerreißenden TikTok-Videos haben Lauren Pearce und ihr Partner in dieser Woche den Tod ihrer Hündin Lexi verarbeitet. Besonders einer der Clips des Paars aus dem australischen Geelong erregte große Aufmerksamkeit. Darin ist der Moment zu sehen, in dem den Besitzern der Fellnase klar wurde, dass Lexi ihr Lebensende erreicht hatte.

Lauren Pearce an ihrem letzten Tag mit Hündin Lexi.
Lauren Pearce an ihrem letzten Tag mit Hündin Lexi.  © TikTok/Screenshot/lozzyp_89

"Alle haben mir gesagt, dass dieser Moment kommen würde... Ich hätte nur nicht gedacht, dass es sechs Wochen, nachdem wir herausgefunden hatten, dass es Knochenkrebs ist, passieren würde", schrieb Lauren Pearce neben das Video (siehe unten).

In dem Werk, das seit Mitte der Woche bereits 3,8 Millionen Mal angeklickt wurde, sieht man Lexi hilflos auf der Straße liegen. Das Weibchen schafft es offenbar aufgrund des fortgeschrittenen Knochenkrebses nicht mehr eigenständig zu laufen.

Ihr Herrchen eilt Lexi zu Hilfe, hebt sie auf. Mit gesenktem Kopf und traurigem Blick trägt er das schwache Tier schließlich zurück ins gemeinsame Zuhause.

Kommissar "Disco" auf Verbrecher-Jagd: So läuft das Leben eines Polizei-Hundes
Hunde Kommissar "Disco" auf Verbrecher-Jagd: So läuft das Leben eines Polizei-Hundes

Es dauerte danach nicht mehr lange, bis die Hündin eingeschläfert wurde. Ein weiteres Video, das an diesem allerletzten Tag aufgenommen wurde, zeigt Lexi mit ihrem Frauchen am Fenster sitzen.

TikTok-Videos zeigen herzzerreißenden Abschied von Hunde-Dame Lexi

In diesem Moment war es ihren Besitzern klar: Es war Zeit für Lexi, "über den Regenbogen" zu gehen.
In diesem Moment war es ihren Besitzern klar: Es war Zeit für Lexi, "über den Regenbogen" zu gehen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/lozzyp_89

Dazu schrieb Pearce: "Unser letzter Tag 🤍 Du wolltest sitzen und die Welt beobachten, weil Du wusstest, dass Du nicht stark genug warst, um nach draußen zu gehen. Also lag ich den ganzen Tag bei Dir. Ein Moment, den ich für immer in Erinnerung behalten werde. Ruhe in Frieden mein Lexi-Schatz."

Nicht nur den Besitzern der Hündin ging deren Ende unter die Haut. Ihre herzergreifenden TikTok-Videos berührten auch die Herzen der Zuschauer.

Somit wurde der Hunde-Dame zumindest ein würdiger Abschied von dieser Welt zuteil.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/lozzyp_89

Mehr zum Thema Hunde: