Hund bewegt sich plötzlich nicht mehr: Der Grund bringt Millionen zum Lachen

Kanada - Wie süß ist das denn bitte? Der Hund namens Burger glaubt, dass er unsichtbar ist, wenn er sich nicht bewegt.

Eine Frau filmt, wie sie in ihrer Wohnung herumläuft. Kaum dreht sie sich um, bewegt sich ihr Hund Burger (r.) plötzlich nicht mehr.
Eine Frau filmt, wie sie in ihrer Wohnung herumläuft. Kaum dreht sie sich um, bewegt sich ihr Hund Burger (r.) plötzlich nicht mehr.  © Collage: TikTok/donavansmama

Eine kanadische Hundebesitzerin filmt ihren Vierbeiner dabei, wie er erfolglos versucht, sich vor ihr zu verstecken.

In einem viral gegangenen Video auf der Plattform TikTok sieht man, wie die Kanadierin in ihrer Wohnung herumläuft. Dabei nimmt sie mit der Kamera in ihren Händen den Boden auf.

"Hör auf, mir zu folgen", spricht sie laut aus. Dann dreht sie sich mit der Kamera um. Der Zuschauer begreift, mit wem sie da eben gesprochen hat: Ihr Hund folgt ihr auf Schritt und Tritt!

Doch kaum sieht ihn die Dame an, bleibt er stehen. Die Frau wendet sich wieder von dem Tier ab und läuft weiter. Den Zuschauern erklärt sie, dass der Boxer jedes Mal aufhört, sich zu bewegen, wenn sie sich umdreht. Ganz so, als wäre er unsichtbar.

Und tatsächlich: Sie dreht sich ein zweites Mal um. Abermals bleibt Burger stehen und bewegt sich kaum. Ein wenig missglückt ihm das jedoch, denn sein heftig hin und her wedelnder Schwanz beweist eher, wie aufgeregt er ist.

Die Besitzerin kann irgendwann nicht mehr an sich halten. Als sie an ihrer Katze vorbeikommt, die das Verhalten ihres Haushaltes einfach nur völlig perplex anzustarren scheint, bricht die Dame in lautes Lachen aus.

"Oh mein Gott, du bist so süß!", schreit sie, wendet sich um und rennt auf ihren Hund zu. Der bewegt sich endlich aus seiner Schockstarre und sprintet vor ihr davon. An dieser Stelle endet das Video.

Auch auf Twitter verbreitet sich das Hundevideo

Zuschauer einig: Hund Burger ist einfach nur niedlich

Die Katze scheint von dem Verhalten ihrer Besitzerin extrem irritiert zu sein. Das Frauchen dreht schließlich völlig durch und rennt schreiend auf ihren Hund zu (r.).
Die Katze scheint von dem Verhalten ihrer Besitzerin extrem irritiert zu sein. Das Frauchen dreht schließlich völlig durch und rennt schreiend auf ihren Hund zu (r.).  © Bildmontage: TikTok/donavansmama

Mit ihrer begeisterten Reaktion steht die Besitzerin nicht allein da. Mehr als 2,5 Millionen Mal wurde das Video auf ihrem TikTok-Account bereits aufgerufen. Auch auf anderen sozialen Medien wie auf Twitter begann sich der Clip zu verbreiten.

Die User sind sich einig: Der Boxer ist einfach nur "süß". Andere wiederum kamen nicht umhin zu bemerken, dass der Hund aussehe wie die tierische Version des Schauspielers Samuel L. Jackson (72, "Captain Marvel").

Auch die Reaktion der Katze sorgte im sozialen Netz für Begeisterung. Die Menschen wollten wissen, wie ihr Name sei, nachdem der Hund von der Besitzerin schon den urkomischen Titel "Burger" erhalten hatte. Doch dazu äußerte sie sich (bislang) nicht.

Titelfoto: Collage: TikTok/donavansmama

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0