Verspielter Hund sucht besondere Menschen: Bekommt Sammy eine zweite Chance?

München - Der kastrierte Griechische-Jagdhund-Mix Sammy ist einer von vielen Hunden, die wegen Überforderung im Münchner Tierheim abgegeben wurde.

Hund Sammy sucht Halter mit Erfahrung, die ihn sicher führen können.
Hund Sammy sucht Halter mit Erfahrung, die ihn sicher führen können.  © Tierheim München (2)

Sammy wurde im Februar 2019 geboren. Er kam ins Tierheim, weil der ehemalige Besitzer mit ihm überfordert war und Sammy eine fremde Person gebissen hat.

Der Rüde hat eine Schulterhöhe von 56 Zentimeter und wiegt aktuell 29 Kilogramm.

Sammy bewacht seine Bezugspersonen – auch im häuslichen Bereich – und mag keine Fremden. Wenn er Vertrauen gefasst hat, zeigt er sich gegenüber seinen Bezugspersonen zutraulich, menschenbezogen und verschmust.

Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht
Hunde Tierheim mit dringendem Aufruf: Neues Zuhause für zwei Vierbeiner gesucht

Der verspielte Rüde bringt einen stark ausgeprägten Jagdtrieb mit und wäre auch gut für Hundesport geeignet. Mit Artgenossen ist er verträglich. Seine neuen Halter sollten bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen und ihn pflichtbewusst und konsequent führen können.

Das Tragen eines Maulkorbes ist Sammy bereits gewöhnt. Im Tierheim wurde der Rüde in ein Trainingsprogramm integriert, und auch der Einzug ins neue Zuhause wird durch einen Hundetrainer begleitet werden. Die Pfleger geben Dir hierzu gerne weitere Informationen.

Du möchtest Sammy kennenlernen? Dann melde Dich im Hundehaus 4 unter Tel.: 089/92100056 und vereinbare einen Besuchstermin.

Nicht nur Hunde suchen ein Zuhause: Exotische Haustiere hoffen auf Happy End

Die Rosellasittiche kamen mit weiteren Tieren ins Heim, weil ihre Besitzer keinen Platz mehr hatten.
Die Rosellasittiche kamen mit weiteren Tieren ins Heim, weil ihre Besitzer keinen Platz mehr hatten.  © Tierheim München

Neben vielen Hunden warten auch zahlreiche Kleintiere und Vögel im Tierheim auf neue Besitzer.

So kamen zum Beispiel im Oktober 2021 die beiden Rosellasittiche gemeinsam mit sechs Nymphensittichen ins Münchner Heim, da die Vorbesitzer umziehen mussten und die Tiere nicht mitnehmen konnten.

Wie alt sie sind, ist leider nicht bekannt, sie werden jedoch auf mindestens zehn Jahre geschätzt.

Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick
Hunde Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick

Die farbenprächtigen Schönheiten sind ein eingespieltes Team und suchen deshalb gemeinsam ein Zuhause.

Noch sind sie schreckhaft und brauchen viel Ruhe. Ein absoluter Traum wäre für die Vögel ein eigenes Zimmer oder eine Außenvoliere mit beheiztem Schutzhaus, damit sie ganz ungestört sein können. Generell gilt: zu viel Platz und Beschäftigung in unterschiedlichste Form gibt es für Rosellas nicht!

Sie sind an sich sehr lebendige Vögel und vor allem morgens uns Abends viel unterwegs. Währenddessen lassen sie auch gerne ihre laute Stimme erklingen. Die Henne hat eine alte Fraktur und ist deshalb nicht flugfähig. Sie brauchte extra viele Klettermöglichkeiten in ihrem neuen Zuhause.

Bei Fragen zu den Tieren oder der Haltung kannst Du Dich gerne unter Tel.: 089/92100052 melden oder eine Mail an kleintierhaus@tierheim-muenchen.com schreiben.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: