Hund hat herzerwärmende Reaktion, als Baby erste Schritte geht

Arlington (Virginia/USA) - Der dreijährige Golden Retriever Taco ist ganz vernarrt in seine kleine menschliche Schwester Vanora (1) – und kann es kaum erwarten, ihr bei jedem noch so kleinen Meilenstein in ihrem Leben zur Seite zu stehen.

Aufgeregt sprang Taco durch die Wohnung, als Vanora ihre ersten Schritte ging.
Aufgeregt sprang Taco durch die Wohnung, als Vanora ihre ersten Schritte ging.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/mostlyadorable (2)

In einem Gespräch mit dem Tierportal The Dodo berichtete Claudia Hughes von den ersten Tagen, nachdem sie ihre kleine Tochter aus dem Krankenhaus nach Hause gebracht hatte.

"Wenn wir sie auf den Boden oder in unser Bett legten, legte sich Taco einfach neben sie", gab sie lächelnd an. "Wenn wir mitten in der Nacht aufwachten, um sie zu füttern, war er sofort bei uns."

Taco war von Tag eins dabei und hatte immer ein Auge auf seine kleine Freundin. Und da er so aufmerksam mit Vanora umgeht, verpasst er auch keinen Moment, in dem dieses kleine Wesen langsam beginnt, die Welt zu verstehen.

Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt
Hunde Hund beißt bei Wanderung giftiges Tier und stirbt

Kein Wunder also, dass der Retriever ganz außer sich vor Freude war, als das kleine Mädchen lernte, seine ersten Schritte mit einer Lauflernhilfe zu tätigen.

"Er war ganz aufgeregt", erinnerte sich Hughes. Sofort sprang er durch die Wohnung und wedelte mit seinem Schwanz, während das Kind kichernd durch den Raum wackelte.

Taco dreht komplett durch, als Vanora ihre ersten Schritte geht

Auch mit Laufhilfe war Taco mächtig stolz auf seine kleine Freundin.
Auch mit Laufhilfe war Taco mächtig stolz auf seine kleine Freundin.  © TikTok/Screenshot/mostlyadorable

Kaum machte Vanora dann die ersten Schritte ganz allein, drehte der Hund komplett durch.

In einem Video, welches Hughes auf ihrem TikTok-Account veröffentlicht hat, ist die Fellnase zu sehen, wie sie voller Aufregung durchs Wohnzimmer rast und auf der Couch umherspringt und begeistert Kreise dreht.

"Taco rannte zu ihr und leckte ihr übers Gesicht, dann rannte er wieder zurück und kam wieder, um sie wieder abzuschlecken", so die stolze Mutter schmunzelnd.

Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"
Hunde Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"

Eins ist klar: Taco und Vanora sind die besten Freunde – und daran wird sich so schnell auch nichts ändern.

"Wir hatten sofort das Gefühl, dass er der richtige Hund für unsere Familie ist und dass er gut zu unseren zukünftigen Kindern sein könnte", erinnerte sich Hughes an den Tag zurück, als sie den Golden Retriever kennenlernte.

Heute ist all das in Erfüllung gegangen – und sogar noch besser geworden: "Er ist mehr als das. Er ist immer da."

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/mostlyadorable (2)

Mehr zum Thema Hunde: