Hund hört bestimmtes Wort und bringt mit seiner Reaktion Millionen zum Lachen

Queensland (Australien) - Dieser Hund ist noch immer ein schlauer Fuchs!

Dante interessierte sich zunächst nicht für die Einkaufsliste seines Herrchens.
Dante interessierte sich zunächst nicht für die Einkaufsliste seines Herrchens.  © TikTok/Screenshot/daveywa

Dante arbeitete laut seines Herrchens einst als Spürnase bei der australischen Polizei. Doch obwohl der Rüde seit einer Weile in Rente ist, hat er von seinen Ermittlungsfertigkeiten nichts eingebüßt.

Ende März ging ein Video auf TikTok viral, das seither Millionen Menschen zum Lachen brachte. Zu sehen ist darin der gelangweilte Spürhund, der im australischen Queensland aus dem Fenster blickt.

Sein Herrchen Davey Rutherford filmte den ulkigen Moment, in dem er seinem Vierbeiner eine zunächst lahme Einkaufsliste vorlas. Diese lautete wie folgt: "Brot, Milch, Nudeln, Eier, Mayo, Kokain."

Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?
Hunde Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?

Kaum hatte der Frechdachs das letzte Wort ausgesprochen, drehte sich sein Hund wie der Blitz um und starrte ihn entsetzt an.

Die Reaktion des ehemaligen Spürhundes, der sein Herrchen anblickte, als hätte es eine Grenze überschritten, sorgte nicht nur bei den TikTok-Usern für viel Freude.

User amüsieren sich und schreiben jede Menge Kommentare

Ein Wort änderte für Dante alles: Kokain.
Ein Wort änderte für Dante alles: Kokain.  © TikTok/Screenshot/daveywa

Laut Newsweek war der virale Hit auf dem Portal erst der Startschuss für viele weitere Millionen Klicks, die er in anderen sozialen Medien einfuhr.

So amüsierten sich auch auf Twitter und Co. jede Menge Leute. Laut dem Blatt zusammengenommen mehr als 30 Millionen.

Auf TikTok schrieben sie Kommentare, wie diese:

Sie fühlen sich pudelwohl: Spielplatz für Hunde macht im Netz die Runde
Hunde Sie fühlen sich pudelwohl: Spielplatz für Hunde macht im Netz die Runde
  • "Ich habe das jetzt dreimal angeschaut, nur um das Gesicht zu sehen."
  • "Ihr Hund verurteilt sie, Sir!"
  • "Der Hund war wie: 'Herrchen, willst du in den Knast?'"
  • "Der ist ein Undercover-Polizeihund".
  • Der Hund ist wie: 'Was hast du gerade gesagt?'"

Davey Rutherford ließ seinen Freund auf vier Pfoten übrigens nur etwa eine Sekunde im Glauben, dass er kriminell geworden war, schob direkt ein "nur Spaß" hinterher.

Das war vermutlich auch vonnöten gewesen, so scharf wie ihn der Deutsche Schäferhund anblickte.

Titelfoto: TikTok/Screenshots/daveywa

Mehr zum Thema Hunde: