Kleiner Hund im Glück: Zu welcher heißen Ex-GNTM-Kandidatin gehört dieses süße Fellknäuel?

Mörfelden-Walldorf - Hinter so manchem Haustier verbirgt sich eine dramatische Geschichte, die durch eine überraschende Wendung ein gutes Ende nahm. Der süße Hund von Nachwuchs-Model Larissa Neumann ("Germany's Next Topmodel", GNTM 2020) ist hierfür ein gutes Beispiel.

Dieser Instagram-Screenshot zeigt die Hunde-Dame Kalia, das Haustier von Ex-GNTM-Kandidatin Larissa Neumann.
Dieser Instagram-Screenshot zeigt die Hunde-Dame Kalia, das Haustier von Ex-GNTM-Kandidatin Larissa Neumann.  © Screenshot/Instagram/tigerlariz

Die 20-jährige Hessin aus Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt am Main zeigte kürzlich ihren rund 105.000 Followern auf der Foto- und Video-Plattform Instagram eine ganz besondere Nah-Aufnahme ihres tierischen Begleiters.

In der Instagram-Story war der kleine Hund zu sehen, wie er mit zufriedenem Ausdruck seine feuchte Nase aus einem Fahrradkorb heraus in Richtung Smartphone-Kamera streckte.

"Wie kann man so zuckersüß sein?", lautete der schlichte Kommentar von Larissa Neumann dazu.

Verwahrloste Hunde knabberten vor Hunger Möbel an
Hunde Verwahrloste Hunde knabberten vor Hunger Möbel an

Die Hunde-Dame mit dem schwarzen Zottelfell trägt den Namen Kalia. Das Nachwuchs-Model stellte das Haustier Anfang Juni in einem Instagram-Post vor.

Wie sie dabei verriet, stammt Kali aus einem Tierheim. Die kleine Hündin war demnach zusammen mit vier weiteren Geschwistern auf einer Straße in Italien einfach ausgesetzt worden.

"Die Rasse ist leider nicht bekannt, aber als ich beim Tierarzt mit ihr war, wurde mir gesagt, das wahrscheinlich ein Zwergschnauzer drinnen steckt", erklärte Neumann.

Larissa Neumann hielt ihren Hund aus diesem Grund zunächst geheim

Larissa Neumann war Kandidatin in der diesjährigen Staffel der Casting-Show "Germany's Next Topmodel".
Larissa Neumann war Kandidatin in der diesjährigen Staffel der Casting-Show "Germany's Next Topmodel".  © Screenshot/Instagram/tigerlariz

Wie Neumann - die sich auf Instagram "tigerlariz" nennt - erzählte, ist Kalia nach ihrer harten Kindheit nun ein Hund im Glück.

"Sie ist ein Energiebündel, sehr verspielt, neugierig und sehr liebesbedürftig. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen", schrieb die junge Blondine zu ihrer treuen Begleiterin auf vier Pfoten.

Nachdem das Model Kalia zu sich geholt hatte, hielt sie die Hündin zunächst geheim. Der Grund: Neumann und die mit ihr befreundete GNTM-Kandidatin Lijana Kaggwa (24) aus Kassel waren während der Show zum Ziel zahlreicher Hass-Kommentare im Internet geworden - dabei war auch der Hund von Kaggwa bedroht worden.

Die beiden Models aus Hessen engagieren sich aufgrund ihrer Erfahrungen mit Online-Mobbing seit dem Ende von "Germany's Next Topmodel" gegen Hass-Kommentare jeglicher Art in der Social Media-Welt (TAG24 berichtete).

Titelfoto: Screenshot/Instagram/tigerlariz

Mehr zum Thema Hunde: