Hund liegt nach Unfall leblos da, dann zückt einer sein Handy
Indien - Schockierende Bilder erreichten das Team vom indischen "Animal Aid Unlimited" per WhatsApp - "passenderweise" an Halloween.

Mitten in der Nacht bekamen die Tierschützer das 10 Sekunden lange Video von einem Zeugen, der gerade einen leblosen Hund gefilmt hatte. Der Rüde war kurz zuvor von einem Auto angefahren worden und blutete stark am Kopf.
Mitarbeiter von "Animal Aid Unlimited" eilten sofort zum Ort des Geschehens und sammelten das schwerverletzte Tier ein. Dann begann ein wochenlanger Kampf, um den Vierbeiner wieder fit zu bekommen.
Die Tierschützer posteten am Wochenende ein Video, das die Rettung des Hundes dokumentierte, auf ihren Facebook- und YouTube-Kanälen. Mighty, wie sie den Hund nannten, kämpft sich darin Tag für Tag ins Leben zurück.
Aufgrund seiner Kopfwunde konnte er zunächst nicht mehr laufen, verlor immer wieder das Gleichgewicht. Doch mit viel Liebe und der richtigen Behandlung peppelten die Tierschützer ihn letzten Endes wieder auf.
Mighty kämpfte sich zurück
Und so bekommt der Zuschauer am Ende des Videos einen quietschvergnügten Mighty zu sehen, der beschwingt durch die Gegend läuft.
Um Animal Aid Unlimited finanzieren zu können, rufen die Tierretter zu Spenden auf. Jeder, der etwas geben möchte, kann dies unter animalaidunlimited.org/donate machen - auch in Euro.



