Freundlicher Hund wartet schon so lange: Warum will niemand Ringo haben?

München - Ringo teilt das Schicksal vieler Hunde aus dem Tierschutz: Er ist groß, hat schwarzes Fell und ist nicht mehr ganz jung. Genug, um trotz seines großartigen Charakters jahrelang übersehen zu werden. Findet er nun sein Happyend?

Ringo stammt aus Kroatien und ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund.
Ringo stammt aus Kroatien und ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund.  © Tierheim München

Ringo wurde im September 2014 geboren, stammt ursprünglich aus Kroatien und ist kastriert.

Nun wartet der Rüde im Münchner Tierheim auf ein neues Zuhause bei liebevollen Besitzern.

Menschen gegenüber zeigt er sich sehr aufgeschlossen. Egal, ob jung oder alt, groß oder klein – jeder wird von Ringo freundlich begrüßt.

Labrador trifft auf Golden Retriever: Was dann folgt, ist urkomisch
Hunde Labrador trifft auf Golden Retriever: Was dann folgt, ist urkomisch

Er fasst leicht Vertrauen und schließt sich gerne an. Genauso verhält er sich auch mit Artgenossen. Er ist ausgeglichen und freundlich, läuft schön an der Leine und genießt es mit seinen Menschen spazieren zu gehen.

Dabei ist er fitter als manch anderer Hund, der halb so alt ist. Ringo hat schon Katzen, Kaninchen und Vögel kennengelernt und zeigte dabei keinerlei jagdliches Interesse.

Er ist ein rundum angenehmer Begleiter und wäre auch für Hundeanfänger geeignet.

Liebenswerter Tierschutzhund sucht Halter mit Herz

Ringo ist fitter, als er aussieht und geht gerne spazieren.
Ringo ist fitter, als er aussieht und geht gerne spazieren.  © Tierheim München

Leider wurde bei Ringo Epilepsie festgestellt. Er ist dadurch nicht eingeschränkt und medikamentös gut eingestellt. Dennoch sollte er in ein unaufgeregtes Zuhause mit regelmäßigen Abläufen ziehen. Seine Tabletten sind relativ günstig in der Anschaffung, sie kosten etwa 15 Euro im Monat.

Seine Krankheit sollte einem glücklichen Leben nicht im Wege stehen. Wer ihn kennenlernt, wird schnell verstehen, warum Ringo ein ganz besonderer Hund ist.

Möchtest Du Ringo eine Chance geben? Dann vereinbare einen Termin im Tierheim unter Tel.: 089/92100028.

Zahlreiche Hunde und Katzen warten im Tierheim auf ein neues Zuhause

Die schüchterne Mausi ist eine ruhige Mitbewohnerin, die ihre Menschen am liebsten rund um die Uhr um sich hat.
Die schüchterne Mausi ist eine ruhige Mitbewohnerin, die ihre Menschen am liebsten rund um die Uhr um sich hat.  © Tierheim München

Neben zahlreichen unten warten auch viele Katzen auf ein neues Heim.

So kam Mausi ins Münchner Tierheim, weil sich der ehemalige Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte.

Der zarte Kater Billy war zunächst in der Tollwutquarantäne des Tierheims, bis er schließlich zur Vermittlung freigegeben wurde.

Hündin weicht sterbendem Welpen nicht von der Seite: Was dann geschieht, ist erstaunlich
Hunde Hündin weicht sterbendem Welpen nicht von der Seite: Was dann geschieht, ist erstaunlich

Hier liest Du >>>Billys und Mausis ganze Geschichte.

Die Katzen haben es Dir angetan? Dann melde Dich im Katzenhaus OG des Tierheims unter Tel.: 089/92100036.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: