Hund sieht Artgenossen im TV: Seine Reaktion lässt kaum jemanden kalt

Kanada - Dieser kurze Clip mit Golden-Retriever Charlie schlägt hohe Wellen!

Gebannt starrt Charlie Richtung Bildschirm.
Gebannt starrt Charlie Richtung Bildschirm.  © TikTok/Screenshot/charliethegoldensmom

Der Hund ist damit vergangene Woche auf seinem TikTok-Kanal "charliethegoldensmom" viral gegangen. Gut 875.000 Menschen haben sich das Video seit dem 13. Oktober angesehen.

Neben mehr als 149.000 Likes bekam der Clip fast Tausend Kommentare. Das kurze Filmchen ließ nämlich kaum jemanden kalt - es bestand augenscheinlich Gesprächsbedarf.

Doch was geschieht in der kurzen Aufnahme überhaupt? Zu sehen ist darin Fellnase Charlie, die mit den Vorderbeinen aufgestützt auf einem Sofa steht.

Der Hundeprofi unterwegs: Martin Rütter schwer beeindruckt!
Hunde Der Hundeprofi unterwegs: Martin Rütter schwer beeindruckt!

Gebannt starrt der Vierbeiner in Richtung eines Fernsehers. Ein Schwenk löst auf: Im TV läuft gerade der Disney-Film "Oben", in dem der Rüde Dug einige spaßige Auftritte hat.

Diese gefallen offenbar auch dem tierischen Zuschauer, der begeistert bellt, als sein "Star" auf der Mattscheibe erscheint.

Charlies Frauchen filmte die kuriose Reaktion ihres Hundes aus gutem Grund. So schreibt die Dame in ihrem Kommentar: "Charlie liebt Dug so sehr!"

Clip überzeugt auf TikTok

Charlies Held: Dug der Hund.
Charlies Held: Dug der Hund.  © TikTok/Screenshot/charliethegoldensmom

Ähnlich begeistert zeigten sich die TikToker. Diese schrieben zahlreiche Kommentare wie beispielsweise:

  • "Er hängt genau wie ein Kind über der Seite der Couch, genau wie ein Kind beim Spielen, das abgelenkt wird 😂".
  • "Wie sein Schwanz wedelt, killt mich 😂".
  • "Er liebt Dug, weil es für ihn wichtig ist, dass er selbst in den Medien repräsentiert wird 🥺❤".
  • "Mein Hund macht genau das gleiche Ding. Ich schwöre euch, sie haben das für sie gemacht".
  • "Meine Katze liebt 'Tom & Jerry'. Es ist so süß. Danke fürs Teilen 👍".

Charlie, der laut seinem Frauchen in Kanada lebt, hat neben seinem TikTok-Account zusätzlich eine Instagram-Seite. Auch dort veröffentlichte seine Besitzerin den Clip.

Französische Bulldogge landet im Tierheim: Findet Louie doch noch sein Glück?
Hunde Französische Bulldogge landet im Tierheim: Findet Louie doch noch sein Glück?

Wie so oft konnte das Werk auf diesem Portal allerdings nicht an der Erfolg anknüpfen. Für mehrere Hundert Likes reichte es aber auch dort.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/charliethegoldensmom

Mehr zum Thema Hunde: