Hund und Katze treffen auf neuen Welpen: Ihre Reaktion bringt alle zum Lachen

Netz - Bei diesen dreien geht es ganz schön wild zu!

Zuerst wird der Welpe von der Katze in die Mangel genommen.
Zuerst wird der Welpe von der Katze in die Mangel genommen.  © reddit.com/user/Nebenezer/

Hunde und Katzen gelten ja nicht unbedingt als die besten Freunde.

Reddit-Nutzer u/Nebenezer beweist, dass es auch anders geht. Vor Kurzem entschied sich der Haustierbesitzer offenbar dazu, einen Welpen zu adoptieren. Eine schwarz-weiße Katze und einen Jack Russell Terrier wohnten bereits bei ihm.

Ob das gut gehen würde? Auf der Internetplattform lud er einen halbminütigen Clip hoch, der die erste Begegnung der drei zeigt.

Besitzer lässt Hunde bei Hitze im Auto: Anzeige!
Hunde Besitzer lässt Hunde bei Hitze im Auto: Anzeige!

Und die ist ganz schön wild: Als der Welpe den Raum betritt, reagieren die beiden anderen Vierbeiner noch skeptisch.

Doch der Kleine kennt keine Zurückhaltung und stürmt auf den anderen Hund zu, bleibt aber kurz vor ihm stehen.

Nach ein paar intensiven Blicken macht er kehrt und rennt auf die andere Seite des Raumes. Dort wartet die Katze schon und stürzt sich auf ihn. Während sich beide am Boden rollen, beobachtet der dritte im Bunde das Geschehen.

Internet-Nutzer sind begeistert vom Verhalten der Katze

Dann darf auch mal der andere Hund ran.
Dann darf auch mal der andere Hund ran.  © reddit.com/user/Nebenezer/
Trotzdem ist eindeutig, wer bei diesem Dreiergespann das Sagen hat.
Trotzdem ist eindeutig, wer bei diesem Dreiergespann das Sagen hat.  © reddit.com/user/Nebenezer/

Was kurzzeitig gefährlich aussieht, entpuppt sich schnell als süßes Willkommensritual zwischen den beiden alteingesessenen Haustieren und dem Neuzugang. Dabei wird geschnuppert und herumgetollt, was das Zeug hält.

Am Ende bleibt die Katze erschöpft am Boden liegt, während die anderen offensichtlich noch nicht genug haben und davonrennen.

"Wir hatten wirklich gehofft, dass unsere Katze und unser Hund den neuen Welpen in das Rudel aufnehmen würden. Sieht so aus, als wären sie sich einig, dass er bleiben darf" lautet der passende Titel der Aufnahme.

Frau will Hund beim Spielen filmen: Der reagiert so unerwartet, dass sie vor Lachen umkippt
Hunde Frau will Hund beim Spielen filmen: Der reagiert so unerwartet, dass sie vor Lachen umkippt

Auf reddit trifft das süße Video voll ins Schwarze: Innerhalb von 13 Stunden gab es schon 14.000 Likes - Tendenz steigend!

Besonders das Verhalten der Katze sorgt dabei für Belustigung. "Deine Katze verhält sich wie ein Hund", kommentiert ein User. Nebenezer antwortet darauf: "Das ist sie! Sie hängt mit den Hunden ab und spielt mit ihnen. Sie jagt sie und macht sich lustig über sie, wenn sie vor ihnen wegrennt."

Das tierische Trio passt offensichtlich perfekt zusammen!

Titelfoto: reddit.com/user/Nebenezer/

Mehr zum Thema Hunde: