Hund wartet traurig vor Tor: Was dann geschieht, lässt keinen kalt

Los Angeles (USA) - Er wirkte verwirrt und verängstigt: Ein kleiner Hund schien vor dem Tor des Hauses von Lauren Alondra auf etwas oder jemanden zu warten. Laurens Freund kam mit dem Auto nach Hause und entdeckte den kleinen Vierbeiner. Der Mann schnappte sich sein Handy, um seine Freundin um Rat zu fragen. Schließlich beschloss das Pärchen, das in Los Angeles lebt, dem Hund eine Chance zu geben.

Einsam stand dieser Hund vor einem ihm fremden Tor.
Einsam stand dieser Hund vor einem ihm fremden Tor.  © TikTok/Screenshot/lo.in.la

Kaum hatte Laurens Freund das Tor per Fernbedienung geöffnet, rannte der süße Vierbeiner die Auffahrt hinauf. Auf dem Grundstück verschanzte sich der Rüde dann auf der Rückseite des Hauses an einem Zaun.

Lauren und ihr Partner redeten dem verängstigten Tier eine Weile gut zu, ehe es endlich Vertrauen zu ihnen fasste. Kaum hatte der kleine Corgi-Mischling sich in die Hände der US-Amerikaner begeben, da fuhren sie sofort mit ihm zum Tierarzt.

Obwohl der Hund nicht gechippt war, schaffte es Lauren dessen eigentliche Besitzerin im Internet ausfindig zu machen. Diese erklärte ihr, dass die Fellnase Buddy heißen würde.

Kleiner Kerl mit großem Problem: Das haben seine Vorbesitzer bei "Ross" ganz falsch gemacht
Hunde Kleiner Kerl mit großem Problem: Das haben seine Vorbesitzer bei "Ross" ganz falsch gemacht

Sie habe den Hund nach der Trennung von ihrem Freund bei diesem zurückgelassen. Davon, dass der Mann den Rüden einfach ausgesetzt hatte, habe sie nichts wissen wollen.

Dennoch fragte die Ex-Besitzerin Lauren, ob diese Buddy bei sich aufnehmen wollte. Die Besitzerin dreier Hunde musste nicht lange überlegen.

Im Gespräch mit The Dodo erklärte sie: "Auch wenn ein vierter Hund eine große Verantwortung bedeutet, freuen wir uns darüber. Er passt perfekt in unser Haus."

Heute ist Buddy in guten Händen.
Heute ist Buddy in guten Händen.  © TikTok/Screenshot/lo.in.la

Buddy blüht auf

Zusammen mit den anderen Hunden hat Buddy wieder viel Freude im Leben.
Zusammen mit den anderen Hunden hat Buddy wieder viel Freude im Leben.  © TikTok/Screenshot/lo.in.la

Da es dank einer Überwachungskamera sogar ein Video von Buddy gibt, das ihn beim Warten vor dem Tor zeigt, lud Lauren Anfang Juni einen Clip mit diesem und weiteren Material auf ihrem TikTok-Account hoch.

Dort klickten bisher 1,9 Millionen Menschen das Werk an. Viele von ihnen zeigten sich begeistert von der liebevollen Rettung des Hundes, gut 336.000 vergaben ein Like.

"Wir sind so dankbar, dass er im richtigen Moment an unser Tor gekommen ist und einen sicheren Platz bei uns gefunden hat", sagte Lauren gegenüber The Dodo.

Schon wieder! Joe Bidens Hund Commander attackiert Secret-Service-Agenten
Hunde Schon wieder! Joe Bidens Hund Commander attackiert Secret-Service-Agenten

Weitere TikTok-Videos zeigen, dass es Buddy zusammen mit den anderen Hunden blendend geht. Dieser Vierbeiner hatte wirklich ein gutes Pfötchen, als er sich das Tor von Lauren Alondra aussuchte.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/lo.in.la

Mehr zum Thema Hunde: