Dieser Hund wird in der Corona-Krise zum Wein-Lieferanten

Hagerstown (USA) - Das Internet hat einen Hund zum Vorschein gebracht, der in der Corona-Krise zum Alltagshelden auf vier Pfoten wird.

Hund Soda bringt jetzt Wein an den Mann.
Hund Soda bringt jetzt Wein an den Mann.  © Screenshot/Facebook/Stone House Urban Winery

Die neuartige Lungenkrankheit trifft auch die USA mit voller Wucht.

Während es US-Präsident Donald Trump anfangs nicht wahrhaben wollte, reagiert sein Volk nun gesitteter und übt sich in Social Distancing, also dem Abstandhalten zu anderen Menschen, so wie wir es auch in Deutschland derzeit machen müssen.

Für kleine Geschäfte ist dies schon mehrfach zum Problem geworden. Ein Wein-Fachhändler im US-Bundesstaat Maryland reagierte jetzt jedoch kreativ auf die neuen Schutzmaßnahmen.

Seit gut drei Wochen beliefert die "Stone House Urban Winery" ihre Kunden nämlich mit einem Hund.

Soda, so heißt der Weinlieferant auf vier Beinen, bekam eigens ein Spezialgeschirr, in das zwei Flaschen und die Rechnung hineinpassen.

Wie es aussieht, wenn Soda Wein ausliefert, seht Ihr hier im Video: 

So läuft die Getränke-Lieferung per Hund ab

Die Kunden der historischen Vinothek in Hagerstown bestellen vorab per Telefon oder E-Mail. Mitarbeiter des Geschäfts suchen anschließend die Flaschen in den Regalen und bereiten alles für die Lieferung auf den eigenen Parkplatz vor.

Wenn die Kunden am Wein-Laden angekommen sind, rufen sie die Mitarbeiter des Wein-Händlers an und geben Bescheid.

In dem Geschäft wird dann der Hund mit den bestellten Flaschen ausgestattet. Danach geht er auf den Parkplatz zu den jeweiligen Kunden und bleibt solange stehen, bis diese ihre Ware aus den Seitentaschen entnommen haben.

Beim ersten Mal klappte vor allem das Warten noch nicht so gut, mussten sich die Erfinder des neuen Service eingestehen. Doch daran wollten sie gemeinsam mit Soda arbeiten.

Nun dürften die letzten Mängel ausgemerzt sein. Auf Facebook finden sich nämlich schon jetzt viele positive Kommentare zu dem tierischen Liefer-Angebot.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Stone House Urban Winery

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0