Hund wirkt bestürzt, als ihn seine Besitzer aus dem Bett werfen: Der Grund lässt Herzen schmelzen

Byron Bay (Australien) - Gäbe es den Hundeblick nicht schon seit Jahrhunderten, hätte ihn Rüde Billie vermutlich erfunden. Der arme Vierbeiner wurde Mitte August von seinen Besitzern aus dem Bett geworfen. Die Art und Weise, wie sich dieser Moment abspielte, sowie der Grund, der dahintersteckte, lässt seitdem reihenweise Herzen schmelzen.

Australian Kelpie Billie ist Schmuseeinheiten mit Frauchen Hannah Busuttil gewöhnt. Nun muss er sich etwas zurücknehmen.
Australian Kelpie Billie ist Schmuseeinheiten mit Frauchen Hannah Busuttil gewöhnt. Nun muss er sich etwas zurücknehmen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/hannahbusuttil3

Gut 100.000 User haben seit dem 18. August den zugehörigen TikTok-Clip von Billies Frauchen Hannah Busuttil angeklickt - viele von ihnen Herzchen oder weinende Emojis vergeben.

Das ist in dem rührenden Clip, der im australischen Byron Bay spielt, zu sehen:

Billie liegt gerade entspannt im Bett neben seinem Herrchen Liam, der den Rüden allerdings darum bittet, in sein Bettchen zu gehen. Der arme Australian Kelpie scheint daraufhin die Welt nicht mehr zu verstehen. Auch Frauchen Hannah schlägt einen ernsteren Ton an, will ebenfalls, dass Billie nun geht.

Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"
Hunde Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"

Doch der Vierbeiner will sich nicht einfach so verdrängen lassen. Extrem langsam bewegt sich die Fellnase zur Bettkante, dreht sich noch einmal um. Dann setzt der arme Kerl den nahezu perfekten Hundeblick auf, starrt seine Besitzer fragend an, als wolle er sagen: "Ist das wirklich euer Ernst?"

Die Antwort seiner Liebsten folgt auf die nicht gestellte Frage prompt: "Geh in dein Bettchen!" Schließlich ergibt sich Billie seinem Schicksal - schleicht mit gesenktem Blick zu seinem Plätzchen. Von dort aus wirft er dem Paar erneut seinen Hundeblick zu.

Allerdings haben die zwei einen guten Grund für den Rauswurf.

Hannah zeigt den "Grund" auf Facebook

Muss in Zukunft in seinem Bettchen schlafen: Rüde Billie.
Muss in Zukunft in seinem Bettchen schlafen: Rüde Billie.  © TikTok/Screenshot/hannahbusuttil3

In einem Kommentar verriet Hannah nämlich: "Wir bringen ein Baby auf die Welt, also braucht unser älterer Sohn Billie ein eigenes Bett 💙."

Diese nachvollziehbare Entscheidung wird auch von der Wissenschaft unterstützt. Sarah Whitehead, eine Expertin für Haustierverhalten, schreibt laut Newsweek: "Für viele Hunde ist die größte Umstellung, dass sie nicht mehr im Schlafzimmer oder auf dem Bett schlafen können, wenn ein neues Baby kommt."

Hygiene sei sehr wichtig, aber natürlich auch praktische Aspekte und Platz. "Geben Sie Ihrem Hund ein eigenes, wirklich bequemes Bett", so Whitehead.

Husky bekommt ein selbst gebautes Iglu geschenkt: So niedlich ist seine Reaktion
Hunde Husky bekommt ein selbst gebautes Iglu geschenkt: So niedlich ist seine Reaktion

Hannah, die auf Facebook bereits ein Foto ihres Schwangerschaftsbauchs gepostet hat, macht demnach alles richtig. Da kann auch der beste Hundeblick nichts mehr dran ändern...

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/hannahbusuttil3

Mehr zum Thema Hunde: