Kind wird Dalmatiner gestohlen, Polizei erwischt Hunde klauende Frau!

Bibb County (USA) - Am Mittwoch verschwand der Dalmatiner einer Familie im US-Bundesstaat Georgia. Zwei Tage später fanden die alleingelassenen Personen ihren Hund im Internet wieder.

Polizisten konnten den gestohlenen Hund nach wenigen Tagen auffinden.
Polizisten konnten den gestohlenen Hund nach wenigen Tagen auffinden.  © Facebook/Bibb County Sheriff's Office

Eine Frau entdeckte den Vierbeiner und gab dies über Craigslist, eine US-amerikanische Online-Kleinanzeigen-Plattform, bekannt. Die Besitzer könnten sich bei ihr melden und das Tier abholen, hieß es darin.

Doch als sich die Familie bei der Finderin meldete, erklärte diese, dass der Hund bereits abgeholt wurde. Eine unbekannte Frau sagte laut einer Mitteilung des örtlichen Sheriffs-Büros, dass sie die Besitzerin des Vierbeiners sei und bekam ihn deshalb übergeben.

Die Familie, der der Hund wirklich gehört, erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Die Beamten ermittelten gegen die fremde Hunde-Diebin und erhielten am Freitag einen Hinweis, wonach eine Frau samt Dalmatiner in derselben Stadt gesehen wurde.

Sofort fuhren Ermittler an den beschriebenen Ort und suchten nach der Unbekannten. Sie fanden jedoch nur ein Auto, das auf die Beschreibung der ehrlichen Hunde-Finderin zutraf. Sie sah, in welchem Fahrzeug die diebische Frau mit dem Dalmatiner wegfuhr.

Die Beamten notierten sich deshalb das Kennzeichen und überprüften es. Anschließend fuhren sie zur Adresse der Autohalterin.

Frau meldet sich als Hunde-Besitzerin auf Kleinanzeigen-Portal und klaut Tier

Auto verrät Frau, die fremde Hunde stiehlt

In der Wohnung konnte anschließend nicht nur die Frau aufgefunden werden, auch der Hund war dort im Badezimmer eingesperrt.

"Andrea Gore (31) wurde in Gewahrsam genommen und in das Strafverfolgungszentrum des Sheriffs des Bibb County gebracht", teilten die Ermittler mit. Gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von 650 US-Dollar (umgerechnet knapp 550 Euro) könne die Frau wieder freikommen, erklärten die Beamten weiter.

Gegen sie wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Der Dalmatiner konnte schließlich seinen rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben werden.

Titelfoto: Facebook/Bibb County Sheriff's Office

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0