Knuddelbär hat ein ganz besonderes Merkmal: Wer hat ein Herz für Blue?

Frankfurt am Main - Blue ist ein liebevoller Alltagsbegleiter mit einem außergewöhnlichen optischen Merkmal. Jetzt sucht das Tierheim in Frankfurt nach einem neuen Zuhause für den süßen Rüden.

Landseer-Junghund Blue ist 2019 geboren. Leider hat er immer noch kein beständiges Zuhause finden können. Ganz besonders sind die unterschiedlichen Farben seiner Augen.
Landseer-Junghund Blue ist 2019 geboren. Leider hat er immer noch kein beständiges Zuhause finden können. Ganz besonders sind die unterschiedlichen Farben seiner Augen.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Landseer-Männchen Blue ist 2019 geboren und ein echter Knuddelbär. Er ist freundlich gegenüber Menschen wie auch Hunden und liebt es, zu kuscheln.

Außerdem spielt er gern im Freien und mag es sehr, wenn man ihn geistig beschäftigt. Seine Willensstärke ist hierbei deutlich zu spüren und kann bisweilen zu einem dickköpfigen Verhalten führen. Allerdings kann sich der unkastrierte Hunde-Mann in dieser Hinsicht mit dem richtigen Training noch erheblich verbessern.

Eine Besonderheit von Blue, die einem sprichwörtlich sofort ins Auge fällt, ist die unterschiedliche Augenfarbe. Ein Auge kommt braun daher, das andere ist hingegen eisblau, was dem Vierbeiner einen ganz individuellen Look verschafft.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Beim Spazierengehen muss zukünftigen Besitzern klar sein, dass man es hier mit einem großen Hund zu tun hat, der einiges an Kraft mit sich bringt.

Es ist also wichtig, selbst etwas stärker zu sein, um die Fellnase sicher an der Leine führen zu können.

Naturliebhaber Blue braucht viel Auslauf und in einer Sache noch etwas Training

Kuschelbär Blue kann aufgrund seines jungen Alters noch viel lernen und sucht ein liebevolles neues Zuhause, diesmal am besten für immer.
Kuschelbär Blue kann aufgrund seines jungen Alters noch viel lernen und sucht ein liebevolles neues Zuhause, diesmal am besten für immer.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Bei Begegnungen mit seinen Artgenossen ist Blue eher draufgängerisch unterwegs. Sei es, um den anderen Hund kennenzulernen oder um ihm mitzuteilen, dass er ihm nicht so sehr gefällt.

Allerdings wird mit dem Kuschelbär explizit trainiert, sodass er sich in solchen Situationen mittlerweile auf Kommando "Sitz macht" - und das auch ziemlich zuverlässig. Mögliche neue Besitzer sollten daran aber noch weiter mit ihm arbeiten.

Wichtig wäre für Blue ein neues Zuhause mit einem großen Grundstück, da er sich sehr gern in der Natur aufhält und viel Auslauf braucht. Falls eine Hündin bereits in der Familie lebt, stellt dies kein Problem dar, weil er sich sehr gut mit weiblichen Artgenossen versteht.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Der Landseer-Junghund benötigt unbedingt eine souveräne Person an seiner Seite, die entsprechend viel Zeit für ihn besitzt und sich gern mit ihm beschäftigen möchte.

Kinder im Haushalt sind generell kein Hindernis, aber natürlich sollte in diesem Fall die Größe von Blue beachtet werden.

Wer kann Blue ein stetiges und liebevolles neues Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein beständiger Hundefreund für Blue findet, und bitten Interessenten, die dem gutmütigen Heißblüter ein passendes Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist das telefonisch unter den Rufnummern 069/423005 und 069/423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: