Mann rettet Familienhund aus Feuerhölle und bezahlt es beinahe mit seinem Leben

Woodbridge (USA) - Bei einem heftigen Brand im US-Bundesstaat Virginia hat ein Mann sein Leben riskiert, um einen Hund zu retten.

Das Wohnhaus bekam heftigen Schaden ab. Die Feuerwehr geht von einem Unfall aus.
Das Wohnhaus bekam heftigen Schaden ab. Die Feuerwehr geht von einem Unfall aus.  © Montage: Prince William County Fire & Rescue System

Wie Fox5 schreibt, brach das Feuer im Point Longstreet Way in der Region Woodbridge aus.

Ein Mann, ein weiterer Erwachsener und ein Kind konnten sich demnach aus dem Haus retten.

Doch wie der Sender schreibt, nutzte der Mann die Gelegenheit, um gleichzeitig einen Vierbeiner aus der Feuerhölle zu holen.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Bei der Tierrettung zog sich der wackere Bewohner lebensgefährliche Verletzungen zu.

Während das Tier sich bester Gesundheit erfreuen soll, erlitt der US-Amerikaner schwere Verbrennungen, sodass er in einem Verbrennungszentrum behandelt werden musste.

Auch das Wohnhaus bekam großen Schaden ab, die Polizei ermittelt zur Brandursache. Unterdessen geht die örtliche Feuerwehr von einem Unfall aus.

Titelfoto: Montage: Prince William County Fire & Rescue System

Mehr zum Thema Hunde: