Alter Mann sitzt stundenlang vor Tierheim, um Hund abzuholen: Das Treffen rührt zu Tränen

Palm Springs (Kalifornien/USA) - Als Dr. Brian Eberhart den kleinen Elliot zum ersten Mal sah, wusste er sofort: Dieser kleine Vierbeiner war etwas ganz Besonderes!

Während der kleine Elliot im Tierheim saß, wartete sein neues Herrchen geduldig vor der Tür auf ihn.
Während der kleine Elliot im Tierheim saß, wartete sein neues Herrchen geduldig vor der Tür auf ihn.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/palmspringsanimalshelter (2)

Kurz zuvor, Anfang März dieses Jahres, wurde der Border-Collie-Welpe in einem Tierheim im kalifornischen Palm Springs abgegeben. Damals war er noch schüchtern und hatte panische Angst vor Menschen.

Um diese zu bewältigen und den Umgang mit anderen Lebewesen zu lernen, kam er vorerst in eine Pflegefamilie – und die wohnte zufällig neben dem pensionierten Kieferorthopäden.

"Dr. Eberharts Nachbar war Elliots Pflegestelle, sodass er Elliot bereits während seiner Zeit in der Pflegestelle kennen und lieben gelernt hat", sagte Anthony Mercurio, ein Mitarbeiter des Tierheims, gegenüber der US-amerikanischen Tierwebsite The Dodo.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Als Elliot nach einigen Wochen schließlich zur Adoption freigegeben werden sollte, war für Dr. Eberhart klar: Er würde alles dafür tun, um den kleinen Hund zu sich nach Hause zu nehmen.

Am Tag der Tage kamen die Pfleger am frühen Morgen auf der Arbeit an und konnten ihren Augen kaum trauen: Der alte Mann saß in einem Klappstuhl vor der Eingangstür und las ein Buch.

Welpe geht noch am selben Tag mit dem Arzt nach Hause

Schnell war klar: Die beiden waren wie füreinander gemacht!
Schnell war klar: Die beiden waren wie füreinander gemacht!  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/palmspringsanimalshelter (2)

Der Grund, weswegen er vor dem Tierheim kampierte: "Er war dort, um Elliot zu adoptieren."

Noch immer sind Mercurio und seine Kollegen von Herzen gerührt. Der Mann hatte nämlich nicht vor, ohne den jungen Hund zu gehen.

"Auch andere Leute kamen an dem Morgen vorbei. Sobald sie jedoch erfuhren, dass wir erst um 13 Uhr öffnen, gaben sie auf und gingen wieder" – so nicht Dr. Eberhart!

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Dieser verließ seinen Sitzplatz erst, als es endlich an der Zeit war, den kleinen Elliot zu treffen. Und dann war die Freude riesengroß!

"Es war von Anfang an ein fröhliches und spielerisches Kennenlernen", so Mercurio grinsend. "Elliot benahm sich, als würde er einen alten Freund wiedersehen, und uns war klar, dass er zu ihm passt!"

Noch am selben Tag ging der kleine Welpe mit seinem neuen Herrchen nach Hause und wurde seither auf den Namen Leo getauft – ein Akronym für "Love Each Other" (auf Deutsch: liebt einander).

Das Tierheim teilte seither ein Video des herzerwärmenden Moments auf TikTok und betitelte es mit den Worten: "Wir weinen nicht, ihr weint!"

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/palmspringsanimalshelter (2)

Mehr zum Thema Hunde: