Na, Prost! Hersteller bringt sein erstes Bier für Hunde auf den Markt

Ponzano Veneto - Bier für Hunde, das gibt es tatsächlich! Nun auch braufrisch von einem Getränkehersteller aus Norditalien!

Endlich zusammen Bier trinken mit dem besten vierbeinigen Kumpel! (Symbolbild)
Endlich zusammen Bier trinken mit dem besten vierbeinigen Kumpel! (Symbolbild)  © 123rf.com/guruxox

"Nach einem langen Tag gibt es nichts Schöneres, als mit deinem vierbeinigen besten Freund ein Bier zu trinken!", schreibt ein italienischer Lebensmittelhersteller aus Ponzano auf seiner Facebookseite.

Das Getränk sei demnach "das erste 100% italienische Bier für Hunde", heißt es dort weiter.

In anderen Ländern werden bereits ähnliche Getränke für Haustiere hergestellt.

Arme Hündin sieht aus wie lebende Leiche: Was dann passiert, geht ans Herz
Hunde Arme Hündin sieht aus wie lebende Leiche: Was dann passiert, geht ans Herz

Und das erwartet die Fellnasen: ein "bernsteinfarbenes Erfrischungsgetränk, ohne Kohlensäure, Protein und Vitamin, ohne chemische Zusätze und mit Rohstoffen von höchster Qualität".

Das klingt doch richtig gut und sogar viel gesünder als so manches Getränk für Hundebesitzer...

Erhältlich sein soll das "gesunde und unverfälschte Produkt für unsere 4-beinigen Freunde" ab Juli. Angeboten wird es dann in 330-Milliliter-Dosen.

Alkoholfrei und ohne Kohlensäure

Der Name "Pawse" ist eine Kombination aus zwei englischen Wörtern: "Paw" bedeutet "Pfote" und "Pause", also "Pause".

Das Bier ist alkoholfrei und ohne Kohlensäure und wurde in Zusammenarbeit mit einem Tierfutterhersteller entwickelt. Die Idee sei den Machern während der Corona-Pandemie, als Hunde oft die einzigen Begleiter vieler Menschen waren.

Ob die Hunde dann schon beim Geräusch des Öffnens der Dose vor Freude mit dem Schwanz wedeln werden, bleibt abzuwarten.

Titelfoto: 123rf.com/guruxox

Mehr zum Thema Hunde: