Natürliche Reaktion wird diesem Hund zum Verhängnis: Nun hofft er auf eine zweite Chance

Köln - Hund "Jason" hatte eigentlich bereits alles, was ein Vierbeiner sich nur wünschen konnte - bis in seinem alten Zuhause eines Tages ein Vorfall geschah, der alles veränderte. Nun sitzt der Bulldoggen-Mix im Tierheim und hofft dort auf eine zweite Chance.

Hund "Jason" war in seinem alten Zuhause in einen unschönen Zwischenfall verwickelt und sucht im Tierheim nun neue Besitzer.
Hund "Jason" war in seinem alten Zuhause in einen unschönen Zwischenfall verwickelt und sucht im Tierheim nun neue Besitzer.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Bis vor Kurzem führte Jason ein glückliches Hunde-Leben. So hatte der achtjährige Rüde nicht nur ein gemütliches Dach über den Kopf, sondern auch eine Familie, die für ihn sorgte. Das alles ist nun jedoch Geschichte.

Am Dienstag stellten die Mitarbeiter des Tierheims in Köln-Dellbrück den jüngsten Neuzugang auf vier Pfoten bei Instagram vor und erklärten den rund 42.000 Fans die Umstände, unter denen Jason den Weg in die Einrichtung gefunden hatte.

Demnach hatte es der Rüde in seinem alten Zuhause eigentlich gut gehabt, er lebte dort neben Herrchen und Frauchen auch mit einem Kleinkind zusammen.

"Flauschiger" Polizeieinsatz in Mainz: Welpe aus dem Rhein gerettet!
Hunde "Flauschiger" Polizeieinsatz in Mainz: Welpe aus dem Rhein gerettet!

Eines Tages, so schilderten es Jasons Pfleger in dem Post, sei das Kleinkind jedoch gestolpert und in das Körbchen des Vierbeiners gefallen - geradewegs auf den tief schlafenden Hund. Der habe sich daraufhin dermaßen erschreckt, dass er das Kind biss.

"Es war ein reiner Reflex, denn Jason mochte die Kinder der Familie wirklich gern", informierten die Tierretter und erklärten, dass auch die Familie eingesehen habe, dass der Hund eigentlich nichts dafür konnte. Dennoch entschieden sie nach diesem Vorfall, Jason abzugeben.

So landete der Bulldoggen-Mischling im Tierheim, wo er nun auf eine zweite Chance hofft.

Bulldoggen-Mix "Jason" ist auf der Suche nach einem geeigneten Zuhause

Hund "Jason" ist wohlerzogen und liebt Spaziergänge

Bulldoggen-Mix "Jason" lebt im Tierheim und ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Bulldoggen-Mix "Jason" lebt im Tierheim und ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.  © Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot, Bildmontage)

Das Tierheim drückt seinem Schützling nun die Pfoten, dass es ganz bald mit einer Vermittlung klappt.

"Er ist wirklich ein guter Junge, ein wohlerzogener Hund, der stundenweise alleine bleiben kann und Spaziergänge liebt", zählten Jasons Pfleger die positiven Eigenschaften des Vierbeiners auf. Während er Menschen "total super" finde, könne er seine Artgenossen dagegen "eher weniger leiden".

Wer den schönen Rüden kennenlernen möchte und die Auflagen erfüllt, die zur Haltung eines Hundes seiner Rasse notwendig sind, kann über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Sie waren hungrig und ausgemergelt: Tierheim rettet Welpen!
Hunde Sie waren hungrig und ausgemergelt: Tierheim rettet Welpen!

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_dellbrueck (Screenshot, Bildmontage)

Mehr zum Thema Hunde: