"Schäferhund-Express" für neun Welpen: Hunde wurden aus schlechter Haltung gerettet

Dellbrück - Im Sommer steigt bekanntlich sowohl die Anzahl an ausgesetzten Haustieren als auch an neugeborenen Welpen und Kitten. Das Tierheim Dellbrück hat schon allerhand zu tun, und nun gesellen sich auch noch neun sehr aktive Schäferhundwelpen zu der Meute dazu.

Die kleinen Welpen sind zuckersüß und sehr aktiv - sie sind ja auch noch sehr jung.
Die kleinen Welpen sind zuckersüß und sehr aktiv - sie sind ja auch noch sehr jung.  © Montage/Screenshot/Instagram/tierheim_dellbrück

"Erst gestern erzählten wir Euch von unseren vielen Katzenkindern, die rund um die Uhr 'Wir haben Hunger, Hunger, Hunger' schreien. Es sind aber nicht die einzigen Kiddies - wir haben auch noch welcher in einer Nummer größer", so leitete das Tierheim ihren ersten Post zu den Welpen auf Instagram ein.

Auf Instagram teilte das Tierheim in zwei Posts die süßen Racker. Die insgesamt neun Welpen sind über das Veterinäramt aus schlechter Haltung gerettet worden und das Tierheim Dellbrück kümmert sich nun um die Kleinen und später auch um ihre Vermittlung.

Man kann sich natürlich vorstellen, wie viel gebündelte Energie die neun kleinen Hunde mitbringen. "Wie Ihr Euch vorstellen könnt, halten uns die kleinen Jungs und Mädels gerade ziemlich auf Trab und wickeln die Kolleg*innen mit ihrem Charme um ihre 36 Pfoten", kommentierte das Tierheim.

Wer macht denn sowas? Beagle-Welpen landen im Müllcontainer
Hunde Wer macht denn sowas? Beagle-Welpen landen im Müllcontainer

Sie sind also definitiv genauso zuckersüß wie sie auch anstrengend sind. In einem weiteren Post teilte das Tierheim noch eine knuffige Aufnahme der Kleinen.

Das Tierheim Dellbrück auf Instagram

Die Tiere werden vorerst nicht vermittelt

In dem Video werden die Welpen in einer rollenden Kiste ins Tierheim geschoben. "... und weil es Ewigkeiten dauern würde, unsere neun sichergestellten Welpen an der Leine in den Auslauf zu bringen, haben wir den Schäferhund-Express erfunden", beschrieb das Team des Tierheims ihre pfiffige Aktion.

Die kleinen Hunde schauen fröhlich vom Rand ihres Gefährts durch die Gegend - und sind dabei natürlich absolut verzückend. Das Tierheim will die neun Racker aber natürlich erstmal tierärztlich abchecken lassen und bittet deshalb, von Vermittlungsanfragen vorerst abzusehen.

Wenn die Kleinen alle als gesund und munter diagnostiziert wurden, können sie nach und nach in neuen Familien umziehen.

Titelfoto: Montage/Screenshot/Instagram/tierheim_dellbrück

Mehr zum Thema Hunde: