Schoko-Bobby ist ein kleiner Rowdy: Findet der liebenswerte Knabe jetzt sein Glück?

Frankfurt am Main - Ein Pitbull benötigt unbedingt einen erfahrenen Besitzer, der seinen Vierbeiner gut einschätzen und das Temperament des Hundes in die richtigen Bahnen leiten kann. Im Fall von Bobby ist dies leider zu wenig geschehen, deshalb sucht die süße Fellnase jetzt nach einem neuen passenden Zuhause.

Pitbull-Rüde Bobby wurde am 24. Juni 2018 geboren. Jetzt sucht das Tierheim Frankfurt ein passendes neues Zuhause für den Vierbeiner.
Pitbull-Rüde Bobby wurde am 24. Juni 2018 geboren. Jetzt sucht das Tierheim Frankfurt ein passendes neues Zuhause für den Vierbeiner.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Bobby ist ein wunderschöner, schokobrauner Pitbull-Rüde, der am 24. Juni 2018 zur Welt kam.

Leider hat der Vierbeiner im Anschluss keinen erfahrenen Besitzer abbekommen, der für Hunde seiner Rasse so wichtig ist.

Gerade in Sachen Disziplin und Erziehung benötigen Pitbulls eine souveräne Person, die sich zuverlässig und stetig um die Fellnase kümmert.

Junge hält seinen Hund plötzlich für ein neues Tier: Was hat seine Mutter getan?
Hunde Junge hält seinen Hund plötzlich für ein neues Tier: Was hat seine Mutter getan?

Aus diesem Grund ist Bobby zurzeit noch etwas eigen und mag nicht jeden in seiner Nähe.

Besonders andere Rüden stellen für den erst drei Jahre alten Wauwau aktuell noch ein Problem dar.

Deshalb muss beim Spaziergang unbedingt darauf geachtet werden, dass es zu keiner Konfrontation zwischen ihm und einem männlichen Artgenossen kommt.

Bobby zeigt sich in solchen Situationen derzeit noch unfreundlich und man muss das kleine Kraftpaket auch in diesen Momenten selbstbewusst handeln können.

Mit der richtigen Erziehung kann der dreijährige Bobby allerdings derartige Konstellationen in Zukunft sicher besser meistern.

Pitbull Bobby hat immenses Potenzial, um ein toller Alltagsbegleiter zu werden

Der junge Bobby kann aufgrund seines Alters noch viel lernen und ein toller Alltagsbegleiter werden.
Der junge Bobby kann aufgrund seines Alters noch viel lernen und ein toller Alltagsbegleiter werden.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Hundedamen akzeptiert der kleine Mann hingegen ohne Probleme. Katzen sind dagegen nicht wirklich Bobbys Fall.

Beim Umgang mit Menschen entscheidet der liebenswerte Temperamentbolzen je nach Sympathie und sucht sich seine bevorzugten zweibeinigen Freunde lieber selbst aus.

Falls Kinder im Haushalt zukünftiger Besitzer leben, sollten diese ebenfalls bereits Erfahrung im Umgang mit Pitbull, Staffordshire und Co. haben. Besser wäre es außerdem, wenn die Kids schon im höheren Teenie-Alter sind. Da Bobby zu eifersüchtigem Verhalten neigt, wäre ein kinderloser Haushalt möglicherweise das Best-Case-Szenario.

Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?
Hunde Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?

Die schokobraune Fellnase ist stubenrein, er kennt Grundkommandos und kann laut Vorbesitzer bis zu sechs Stunden alleine zu Hause bleiben. Es wäre jedoch viel schöner, wenn solch ein junger und vitaler Vierbeiner nicht jeden Tag so lange verlassen wird.

Bobby ist im ersten Moment sicher kein Rundum-Sorglos-Paket, doch er ist ein liebenswerter Knabe, der sich bei entsprechender Erziehung noch extrem weiterentwickeln kann. Diese Potenziale müssen nur ausgeschöpft werden, dann wird man in ihm einen tollen Alltagsbegleiter finden.

Wer kann Bobby ein passendes neues Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein rasseerfahrener Hundefreund für Bobby findet, und bitten Interessenten, die dem gutmütigen Heißblüter ein passendes Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist das telefonisch unter den Rufnummern 069/423005 und 069/423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: