Sie lagen im Wasser: Vier tote Hündchen in Rückhaltebecken entdeckt

Lüttgenrode - Schrecklicher Fund in Lüttgenrode (Osterwieck, Landkreis Harz): Bauhof-Mitarbeiter haben am Montag vier tote Hündchen entdeckt.

In einem Regenrückhaltebecken im Harz wurden am Montag vier tote Hunde gefunden. (Symbolbild)
In einem Regenrückhaltebecken im Harz wurden am Montag vier tote Hunde gefunden. (Symbolbild)  © Daniel Vogl/dpa

Wie das Polizeirevier Harz am Dienstag mitteilte, wurden die Kadaver der Tiere in einem Regenrückhaltebecken am Vorwerk festgestellt.

"Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um vier verendete kleinere Hunde, die dem ersten Anschein nach schon längere Zeit im Wasser gelegen haben", hieß es weiter.

Die Vierbeiner unbekannter Rasse seien nicht gechipt gewesen. Ein Tierkörperbeseitigungs-Unternehmen habe sie mitgenommen.

Akita-Hündin sichergestellt: Bekommt "Sky" nun ihr Happy End?
Hunde Akita-Hündin sichergestellt: Bekommt "Sky" nun ihr Happy End?

Laut Polizei wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und wegen Gewässerverunreinigung eingeleitet.

Zudem werden Zeugen gesucht. Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Polizei in Halberstadt unter der Telefonnummer 03941/674293 entgegen.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Hunde: