Skrupellose Diebe klauen Herdenschutzhund: Wer hat den Vierbeiner gesehen?

Milda - Tierisches Verbrechen: Im Saale-Holzland-Kreis ist ein Hund gestohlen worden.

Ein Hund der Rasse Mastín Español wurde im Saale-Holzland-Kreis gestohlen. Hinweise können an die Polizei gerichtet werden. (Symbolfoto)
Ein Hund der Rasse Mastín Español wurde im Saale-Holzland-Kreis gestohlen. Hinweise können an die Polizei gerichtet werden. (Symbolfoto)  © 123RF/evdoha

Wie die Polizei berichtet, wurde der Vierbeiner zwischen Freitagnachmittag und Samstagabend bei Zimmritz von einer Schafweide geklaut.

Bei dem Tier handelt es sich den Angaben nach um einen Hund der Rasse Mastín Español.

Auf der Weide war der Vierbeiner als Herdenschutzhund eingesetzt.

Frau lässt Welpen kurz allein: Als sie wenig später sieht, was er getan hat, bleibt ihr die Spucke weg
Hunde Frau lässt Welpen kurz allein: Als sie wenig später sieht, was er getan hat, bleibt ihr die Spucke weg

Um das tierische Verbrechen schnellstmöglich aufzuklären, sucht die Polizei Zeugen.

Das Weibchen ist acht Monate alt und wiegt rund 50 Kilogramm.

Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Stadtroda unter der 036428640 entgegen.

Titelfoto: 123RF/evdoha

Mehr zum Thema Hunde: