Streunender Welpe traut sich nicht ins Haus: Doch dann trifft er auf diesen kleinen Jungen

USA - Diese Geschichte stellt bei vielen das zerstörte Vertrauen in die Menschheit wieder her und beweist, dass es noch gütige Herzen da draußen gibt. Bethany Oggenfuss (25) hatte eines Morgens Besuch in ihren Garten: von einem ausgesetzten Hund. Der verängstigte Rüde suchte Zuflucht und Schutz, doch er traute sich nicht ins Haus. Einzig Bethanys Sohn konnte ein kleines Wunder geschehen lassen!

Bethanys Sohn Carter schaffte es, Vertrauen zu dem ausgesetzten und verängstigten Hund aufzubauen.
Bethanys Sohn Carter schaffte es, Vertrauen zu dem ausgesetzten und verängstigten Hund aufzubauen.  © Bildmontage/Screenshots: TikTok/bethany.oggenfuss

Familie Oggenfuss lebt in einer ländlichen Gegend in den USA und hat nicht einmal unmittelbare Nachbarn an ihrem Grundstück, das direkt an eine natürliche Wasserquelle grenzt.

Als die 25-jährige Bethany eines Tages in ihren Garten geht und einen jungen, verängstigten Hund entdeckt, ist der zweifachen Mutter schnell klar, dass ihn jemand an der kaum befahrenen Straße in der Nähe des Hauses ausgesetzt haben muss.

In den ersten Videos auf Bethanys TikTok-Account, in denen sie die Geschichte des jungen verirrten Tieres teilt, liegt der Welpe erschöpft und unterwürfig auf der überdachten Terrasse und am Fuße der Treppe, die zu ihr führt.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Ryder, wie er später von Bethany getauft wird, scheint sich nicht sicher zu sein, ob er diesen Menschen vertrauen kann, doch es ist klar, dass er sich nach einem sicheren Zuhause sehnt.

Weil der Welpe einfach nicht ins Haus kommen will, bauen die Oggenfussens ihm ein provisorisches Lager auf der Terrasse, geben ihm Wasser und Futter sowie so viel Zuneigung und Streichel-Einheiten, die Ryder braucht, um endlich Vertrauen fassen zu können!

Besuch beim Tierarzt

Zusammen mit ihren Kindern fuhr Bethany Ryder zum Tierarzt, wo sich der Welpe außerordentlich brav benahm!
Zusammen mit ihren Kindern fuhr Bethany Ryder zum Tierarzt, wo sich der Welpe außerordentlich brav benahm!  © Bildmontage/Screenshots: TikTok/bethany.oggenfuss

Nach gut zwei Tagen ohne Anhaltspunkte auf Ryders Besitzer beschließt Bethany, sich des Hündchens anzunehmen, das mittlerweile auch ihre beiden Kinder ins Herz geschlossen hat.

Carter und Millie werden von ihrer Mutter angewiesen, vorsichtig mit dem Hund umzugehen, doch das ist kaum nötig: Ryder zeigt sich sanft und rücksichtsvoll, knurrt oder bellt kein einziges Mal!

Bethany und ihr Mann sind sich sicher: Dieses Tier muss das Schicksal geschickt haben! Die jungen Eltern sind jedoch überhaupt nicht auf einen Hund vorbereitet und beschließen, sich mit dem Nötigsten - Leine, Geschirr, Halsband, Körbchen und Spielzeug - einzudecken, bevor sie Ryder bei einem Tierarzt durchchecken lassen.

Es stellt sich heraus, dass der gerade einmal fünf Monate alte Rüde nicht gechippt ist und so vermutlich niemals zu seinem ursprünglichen Besitz zurückverfolgt werden kann.

Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz
Hunde Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz

Für Familie Oggenfuss ist diese Nachricht jedoch ein Glücksfall, denn sie freut sich, das neue Familienmitglied nun offiziell bei sich aufnehmen zu dürfen! Der kleine Mischling ist bis auf eine leichte Unterernährung kerngesund.

Eine Geschichte, die Hunderte zum Handeln bewegt

Viele Menschen weltweit nahmen Anteil an Ryders rührender Geschichte und schickten allerlei Geschenke.
Viele Menschen weltweit nahmen Anteil an Ryders rührender Geschichte und schickten allerlei Geschenke.  © Bildmontage/Screenshots: TikTok/bethany.oggenfuss

Die Geschichte des Welpen löst auf TikTok viele positive Reaktionen aus: User aus aller Welt senden Bethany und ihrer Familie paketeweise Spielzeuge und Hundezubehör, damit Ryder das bestmögliche Leben nach seinem harten Start haben kann!

Und nach einer geschlagenen Woche schafft es schließlich Bethanys Sohn Carter, seinen vierbeinigen besten Freund ins Haus zu locken.

Trotz einem kuscheligen Bett in warmen vier Wänden, Decken, Plüschtieren und etlichen Kuscheleinheiten von seinen menschlichen Geschwistern genießt Ryder dann doch lieber das Spielen draußen im Gras an der frischen Luft.

Auch das Tiermagazin "The Dodo" ist auf die rührenden Geschehnisse rund um Ryder aufmerksam geworden, die beweisen, dass mit nur ein bisschen Selbstlosigkeit die schlimmste Situation ein Happy End bekommen kann.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: TikTok/bethany.oggenfuss

Mehr zum Thema Hunde: