Plötzlich muss sie ohne beste Freundin klarkommen: Wer hilft Suri über den Abschied hinweg?

Delitzsch - Nach der Vermittlung ihrer besten Freundin Liv muss Suri nun alleine im Delitzscher Tierheim (Nordsachsen) weiterleben. Oder vielleicht findet sich ja schnell ein passender Besitzer für die Hündin?

Suri wartet im Delitzscher Tierheim auf ihre neue Familie.
Suri wartet im Delitzscher Tierheim auf ihre neue Familie.  © Facebook/Tierheim Delitzsch

Wie die Tierschützer auf Facebook berichteten, wurden Liv und Suri einst gemeinsam aufgegriffen und ins Tierheim gebracht, weshalb vermutet wird, dass sie entweder Geschwister oder ein Mutter-Tochter-Gespann waren.

Fest steht aber: Die beiden waren ein eingespieltes Team, weshalb die Freude über Livs Adoption mit großem Abschiedsschmerz einherging.

Um die schöne Schäferhund-Mischlings-Dame über die Trennung hinwegzutrösten und vielleicht sogar den baldigen Weg in ein eigenes neues Zuhause zu ebnen, startete das Tierheim nun einen Aufruf: Gibt es Interessenten für Suri?

Junge hält seinen Hund plötzlich für ein neues Tier: Was hat seine Mutter getan?
Hunde Junge hält seinen Hund plötzlich für ein neues Tier: Was hat seine Mutter getan?

Die knapp zwei Jahre alte Hündin ist eine wahre Frohnatur mit großem Bewegungsdrang. Dementsprechend wird auch eine aktive Familie gesucht, die bei Spaziergängen, Wander-Touren und beim Spielen mit ihr mithalten kann.

Mit Grundkommandos sowie dem Laufen an der Leine hat Suri noch nicht wirklich Erfahrung, Hundetraining sollte in ihrem neuen Leben also an der Tagesordnung stehen.

"Suri wird keinesfalls als Hof- oder Zwingerhund vermittelt", erklärte das Tierheim zudem. Andere Hunde, Katzen oder Kleintiere sollten nicht vorhanden sein, ebenso wie kleine Kinder unter 10 Jahren.

Habt Ihr Lust auf ein Kennenlerntreffen? Dann meldet Euch beim Tierheim Delitzsch.

Titelfoto: Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Hunde: