Trauriges Hunde-Schicksal! Brunos Herrchen stirbt, er findet eine neue Familie, doch kann dort nicht bleiben

Stuttgart - Im Leben läuft nicht immer alles glatt. So geht es auch Hunden, doch dieser Fall könnte einem wirklich Tränen in die Augen treiben. Findet diese traurige Geschichte noch ein Happy End?

Bruno vom Sulzachgrund wünscht sich nichts sehnlicher als ein stabiles Zuhause.
Bruno vom Sulzachgrund wünscht sich nichts sehnlicher als ein stabiles Zuhause.  © Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e. V.

Ein tragischer Schicksschlag traf Bruno plötzlich, denn sein Besitzer ist gestorben - und als ob das für den Hund nicht schon schlimm genug gewesen wäre, traf es ihn danach noch schlimmer.

Eine Familie hatte "Bruno von Sulzachgrund", wie der Hund mit vollem Namen heißt, aufgenommen. Nun hätte das Blatt sich wenden und alles gut werden können. In seinem neuen Heim hätte der Hund trauern und dann neuen Mut fassen können.

Doch der Vermieter der Familie war mit der Hundehaltung nicht einverstanden und die Familie musste eine schwere Entscheidung treffen: Sie brachten den Vierbeiner zurück ins Tierheim!

Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"
Hunde Sachsens Spürhunde in der Kritik: "Das ist kein Beweismittel, das ist Humbug!"

Für Bruno ist die Zeit dort besonders hart, denn es fällt ihm schwer, allein zu bleiben, und er wünscht sich nichts sehnlicher als ein stabiles Zuhause.

Bruno vom Sulzachgrund: Hund mit adligen Namen sucht liebevolles Heim

Für den Hund wäre es wichtig, dass sein neue Frauchen oder Herrchen viel Zeit und etwas Hundeerfahrung mitbringt, denn wenn der Mensch die Führung nicht übernimmt, dann versucht Bruno diese zu übernehmen.

Der 2012 geborene Schäferhund sollte daher nur zu einer Familie kommen, die standfeste Kinder ab 12 Jahren haben. Für kleinere Kinder wäre er nicht geeignet, auch andere Tiere sollten nicht im Haushalt leben.

Bruno vom Sulzachgrund ist ein wahrer Goldschatz mit einem ganz besonderen Charakter. Er ist sehr kräftig und an seiner Erziehung kann durchaus noch gearbeitet werden. Nun hofft er auf eine dritte Chance im Leben.

Wollt Ihr Bruno bei einem kleinen Waldspaziergang kennenlernen? Dann meldet Euch per Mail unter thl@stuttgart-tierheim.de und berichtet dem Tierheim, warum gerade Euer Heim der perfekte Platz für den Hund ist. Bruno leidet sehr, daher solltet Ihr Euch bei Interesse schnell melden.

Titelfoto: Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e. V.

Mehr zum Thema Hunde: