Vater hat blinden Hund der Tochter über ein Jahr nicht gesehen: Dessen Reaktion ist so rührend

Decatur (Georgia) - Sie war von Anfang an blind und taub: Hündin Bitsy kam vor etwa fünf Jahren in die Familie von Hayden Kristal aus Georgia. Deren Vater Steve machte sich zunächst Sorgen, dass der Welpe aufgrund seiner Einschränkungen kein schönes Leben haben könnte.

Würde die blinde und taube Bitsy Steve nach über einem Jahr wiedererkennen?
Würde die blinde und taube Bitsy Steve nach über einem Jahr wiedererkennen?  © TikTok/Screenshot/haydenkristal

Doch der Vierbeiner strafte diese Einschätzung Lügen und begeisterte sofort alle mit seiner Lebensfreunde.

Gegenüber The Dodo erzählte Bitsys Frauchen: "Das erste, was sie tat, als ich sie nach Hause brachte, war, sich auf den Weg zum Futter zu machen..." Die Hündin hörte laut Hayden Kristal erst auf zu fressen, als sie ohnmächtig wurde.

Von Einschränkungen zeigte sich bei Bitsy nie eine Spur. Die Hunde-Dame reiste mit ihrem Frauchen, das übrigens ebenfalls taub ist, überall durch die USA.

"Herzensguter Hund" bekam endlich eine Chance, doch sein Glück war nur von kurzer Dauer
Hunde "Herzensguter Hund" bekam endlich eine Chance, doch sein Glück war nur von kurzer Dauer

"Bitsy ist der süßeste, freundlichste, liebevollste und treueste Hund der Welt", so Hayden Kristal. "Sie ist mutig und frech und sie liebt Abenteuer!"

Nach ein paar Jahren kam leider die Corona-Pandemie - ein "Abenteuer", auf das alle Beteiligten gerne verzichtet hätten.

Bitsy überraschte Steve erneut

Wer freut sich hier mehr? Bitsy oder Steve?
Wer freut sich hier mehr? Bitsy oder Steve?  © TikTok/Screenshot/haydenkristal

Besonders hart traf es Kristals Vater Steve, der aus Sicherheitsgründen mehr als ein Jahr nicht zu Besuch kam.

Als er vor wenigen Tagen endlich wieder auf seine Tochter und Bitsy traf, fragte er sich, ob ihn das Tier überhaupt noch erkennen würde. Zum Glück filmte Hayden Kristal den emotionalen Moment, als ihr Vater und Bitsy aufeinandertrafen.

Auf TikTok ging der Clip vor wenigen Tagen online und kurz darauf viral. Mehr als 83.000 Menschen sahen den herzergreifenden Moment, in dem Bitsy dem zweifelnden Steve erneut eine Lektion erteilte.

Hund und Katze tot: Erste Laborergebnisse im Gift-Fall von Romrod
Hunde Hund und Katze tot: Erste Laborergebnisse im Gift-Fall von Romrod

Natürlich hatte sie den liebenswerten Kerl nicht vergessen und stürzte sich voller Freude auf ihn. Der konnte sein Glück kaum fassen und freute sich mit der Fellnase um die Wette. Das Video ist hier abrufbar.

Hayden Kristal wunderte sich über Bitsys Reaktion übrigens in keiner Weise. Sie wusste von Anfang an, dass die Hunde-Dame ihren Vater nie im Leben vergessen hätte.

Titelfoto: TikTok/Screenshots/haydenkristal

Mehr zum Thema Hunde: