Verwahrloste Hundewelpen in Transporter gefunden

Ellwangen - Schrecklicher Fund! Die Polizei entdeckte bei einer Kontrolle eines osteuropäischen Transporters am Sonntagmorgen mehrere verwahrloste Welpen.

Die Polizisten machten einen grausigen Fund. (Symbolbild)
Die Polizisten machten einen grausigen Fund. (Symbolbild)  © Hendrik Schmidt/dpa

Gegen 9 Uhr kontrollierten die Beamten in der Haller Straße den mit vier männlichen Insassen besetzten Transporter.

Als die Einsatzkräfte den Transportraum öffneten, fanden sie drei kleine Hunde vor. Diese waren nicht nur in unsachgemäßen Transportbehältnissen untergebracht, sondern waren zusätzlich dehydriert und lagen in ihren eigenen Exkrementen.

Die Beamten beschlagnahmten die Tiere daraufhin und übergaben sie an das Veterinäramt. Die verantwortlichen Männer erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Drei Hundewelpen wurden aus dem Transporter beschlagnahmt. (Symbolbild)
Drei Hundewelpen wurden aus dem Transporter beschlagnahmt. (Symbolbild)  © 123RF/gera8th

Die Ermittlungen gegen die Männer laufen.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/gera8th, Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Hunde: