Warum hinkt dieser Hund? Die Antwort haut alle komplett um!

London (England) - Was ist denn hier los?

Russel Jones hinkte und sein Hund plötzlich auch.
Russel Jones hinkte und sein Hund plötzlich auch.  © Facebook/Screenshots/Russell Jones - Lurcher Link Rescue chat

Russell Jones staunte nicht schlecht, als sein Hund Bill plötzlich anfing zu humpeln. Denn das Herrchen lief gerade selbst an Krücken, weil sein rechtes Bein eingegipst war.

Zusammen mit seiner Frau Michelle beobachtete der Brite den Rüden in den nächsten Tagen mit Argusaugen. Laut Wales Online sagte Jones: "Im Grunde genommen bemerkte Michelle am nächsten Tag, als ich durch das Haus humpelte, dass er mich irgendwie kopierte."

Die zwei gerieten in Sorge, dass mit ihrem Vierbeiner etwas nicht stimmen könnte und machten einen Termin beim Tierarzt. Mehr als 330 Euro blätterten Bills Besitzer hin, um herauszufinden, was mit ihm los war.

Doch eine Röntgenaufnahme ergab, dass der Fellnase nichts fehlte. Trotzdem hinkte Bill wieder, als er mit seinem Herrchen spazieren ging. Frauchen Michelle hielt den Moment auf Video fest, um zu beweisen, dass hier etwas faul war.

Russel Jones landet viralen Hit und kommt ins Fernsehen

Michelle staunte einige Zeit später nicht schlecht, als sie sah, wie Bill im Garten hin und her lief - ohne auch nur bisschen zu humpeln.

Ehemann Russel lieh sich derweil den E-Scooter seines Vaters, um mit seinem kaputten Bein schneller voranzukommen. Als er später mit seinem Hund einen Spaziergang machte, lief Bill plötzlich ganz normal neben ihm her. "Er lief fein, weil ich nicht hinkte", erklärte das Herrchen.

Der Rüde wollte demnach offenbar solidarisch mit seinem Herrchen sein!

Am 15. Januar postete Russell Jones das Video und seine Geschichte in der öffentlichen Facebook-Gruppe "Lurcher Link Rescue chat".

Dort landete er binnen kürzester Zeit einen viralen Hit - Hunderttausende sahen das kuriose Werk seither. Viele von ihnen zeigten sich schier begeistert über die kollegiale Reaktion des Hundes.

Der Engländer platzte spätestens vor Stolz, als die Medien die Geschichte weiterverbreiteten. Sogar ins Frühstücksfernsehen schaffte es Jones, wo er und seine Frau wegen der Geschichte, die sich eigentlich schon im Juni 2020 ereignet hatte, interviewt wurden.

Dieser Hund haut eben wirklich jeden um!

Titelfoto: Facebook/Screenshots/Russell Jones - Lurcher Link Rescue chat

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0