Was für eine tolle Verwandlung! So sieht dieser arme Hund heute aus

Indien - Was für ein trauriger Anblick! Total Kaputt, ausgezehrt und fast komplett vom Fell befreit, fanden die indischen Tierschützer von "Animal Aid Unlimited" diesen armen Hund namens Ramu. 

Ramu sah schrecklich aus, als man ihn fand.
Ramu sah schrecklich aus, als man ihn fand.  © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited

In ihrem neuesten YouTube-Video vom Mittwoch berichten die Helfer des Vierbeiners wie die Rettung des Tieres verlief. So hatte ein Passant den Rüden entdeckt und das Team um Hilfe gerufen.

Vor Ort hatte sich Ramu erschöpft im Dreck an eine Mauer gekauert, schien seinen Lebensmut verloren zu haben. Doch die Tierschützer konnten ihn mit Futter aus der Reserve locken und brachten ihn schließlich zum Tierarzt. 

Was dann geschah, scheint angesichts aktueller Bilder unglaublich. Der Hund, der unter einer extrem schweren Form von Räude litt, die ihn ohne Behandlung hätte töten können, blühte auf.

Mit viel Engagement und Streicheleinheiten gelang den Rettern der etwas älteren Fellnase eine beeindruckende Transformation. 

Nicht nur, dass der Hund sein Fell komplett zurückbekam, auch sein ganzes Wesen wirkte zum Abschluss der Behandlung viele Jahre jünger. 

Hund Ramu legte eine unglaubliche Verwandlung hin und brachte seine Retter ins Schwärmen

Ist das Ramu? Ja, der Hund hat eine unglaubliche Verwandlung hingelegt.
Ist das Ramu? Ja, der Hund hat eine unglaubliche Verwandlung hingelegt.  © YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited

Ramu verwandelte sich von einem todkranken, alternden Hund, der dem Tod nahe war, in einen junggebliebenen Senior, der wieder wunderschön aussah. 

Seine Retter hatten diese Schönheit und das liebevolle Wesen von Ramu bereits bei dessen Rettung erkannt. Stolz schreiben sie, dass er nun auch von außen so schön sei wie von innen. 

Um Animal Aid Unlimited finanzieren zu können, ruft das Team, wegen toller Erfolgsgeschichten wie dieser, zu Spenden auf. Jeder, der etwas dazugeben möchte, kann dies unter animalaidunlimited.org/donate tun - auch Eurobeträge werden gern genommen. 

Bleibt dem Team und den vielen erschöpften Hunden Indiens zu wünschen, dass die Arbeit von Animal Aid Unlimited auch in Zukunft so erfolgreich weitergehen kann, wie sie es derzeit tut. 

Titelfoto: YouTube/Screenshot/Animal Aid Unlimited

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0