Hund begeistert mit irrem Gesang das Netz: So hört sich seine Stimme an!

USA - Verblüffendes Hunde-Talent oder schreckliches Gejaule? Ein singender Husky sorgt mit seiner Stimme für jede Menge virale Hits auf TikTok und begeistert damit ein Millionenpublikum.

Der Husky Haiku ist ein echter Internet-Star, vor allem dank seines lustigen Gesangs.
Der Husky Haiku ist ein echter Internet-Star, vor allem dank seines lustigen Gesangs.  © tiktok.com/@haikuthehusk

Auf dem Kanal "HaikuTheHusky" veröffentlicht Frauchen Jessie Mitchell regelmäßig neue Clips von dem hübschen Vierbeiner. Wenn er darin nicht gerade mit seinen strahlenden, hellblauen Augen in die Kamera blickt, reckt er meist seinen Kopf in die Höhe, öffnet die Schnauze und lässt seiner "Kunst" freien Lauf.

Denn der vier Jahre alte Haiku ist ein großes Gesangstalent, wie er in mittlerweile Hunderten von Videos beweist. Der Husky jault dabei wie ein Schlosshund, verblüffenderweise macht er aber nicht einfach nur Krach, sondern lässt oftmals fast schon so etwas wie eine Melodie anklingen.

Besonders witzig wird das Ganze, wenn seine Besitzerin ihm auch noch ein Mikrofon entgegenhält, wodurch die Stimme der Fellnase noch zusätzlich durch Autotune verzerrt wird.

Er soll seinen Hund unsanft hochgehoben haben: Bauarbeiter prügeln auf 42-Jährigen ein
Hunde Er soll seinen Hund unsanft hochgehoben haben: Bauarbeiter prügeln auf 42-Jährigen ein

Ob das dann nach angenehmer Musik klingt oder eher nach furchtbarem Krach, das muss jeder Zuhörer für sich selbst entscheiden. Aber auf jeden Fall hat der Hund im Netz eine riesige Fan-Gemeinde.

Auf seinem TikTok-Kanal hat er sage und schreibe eine Million Follower, die sich offenbar all seine "Songs" gern anhören, auf Instagram kommen auch noch einmal 102.000 Abonnenten hinzu. Mehrere seiner Videos haben bereits Abrufzahlen im achtstelligen Bereich, also jenseits der 10 Millionen!

Hier gibt's was auf die Ohren: Husky Haiku singt auf Instagram

"Das hört sich an, als käme es aus einem Album von Kanye West"

Erst vor drei Tagen hat Haiku zuletzt einen Hit gelandet. In dem aktuellen Video, das sein Frauchen als "wunderschönes Meisterwerk" bezeichnet, heult und jault das Tier wie verrückt vor sich hin - wie in so vielen anderen seiner Videos. Und das hat ihm in Windeseile mehr als 4,1 Millionen Aufrufe und knapp 200.000 Likes eingebracht.

Unter dem Post sammeln sich zudem tausende Kommentare von belustigten Fans, hier ein paar Beispiele:

  • "Das hört sich an, als käme es aus einem Album von Kanye West."
  • "Klingt besser als Travis Scott."
  • "Schickt ihn zu Americas Got Talent!"

Falls Euch der Gesang zusagt, oder Ihr den Husky einfach nur witzig findet, dann schaut einfach mal auf seinen Social-Media-Kanälen vorbei. Da gibt es noch sehr viel mehr von ihm zu hören.

Titelfoto: tiktok.com/@haikuthehusk

Mehr zum Thema Hunde: