Weiter Weg führte Hündin ins Tierheim: Findet Juma nun ihr Happy End?

München - Juma wurde im September 2019 geboren und stammt ursprünglich aus Bosnien. Mittlerweile wartet sie im Münchner Tierheim auf eine zweite Chance im Leben.

Hündin Juma ist neugierig und aufgeschlossen.
Hündin Juma ist neugierig und aufgeschlossen.  © Tierheim München

Die temperamentvolle Mixhündin hat ein Gewicht von 17 kg und eine Schulterhöhe von etwa 54 cm.

Neugierig erkundigt Juma ihre Umwelt. Menschen gegenüber ist sie grundsätzlich freundlich und aufgeschlossen. Gegenüber ihren Bezugspersonen zeigt Juma sich sehr kooperativ und gelehrig und auch mit Artgenossen ist sie verträglich.

Beste Voraussetzungen für einen guten Start bei neuen Besitzern.

Herrchen lässt seine acht Hunde zum Spielen raus: Deren Reaktion ist saukomisch!
Hunde Herrchen lässt seine acht Hunde zum Spielen raus: Deren Reaktion ist saukomisch!

Ihre künftigen Halter sollten dennoch bereits Hundeerfahrung haben beziehungsweise ihr eine klare Führungsstruktur bieten können.

Generell wird der Besuch einer guten Hundeschule empfohlen. Im Tierheim befindet sich Juma aktuell bereits im Training. Freilauf sollte sie erst einmal nur kontrolliert über eine Schleppleine erhalten, bis der Rückruf entsprechend etabliert ist.

Juma wünscht sich ein Zuhause bei aktiven Menschen, in dem ihr angemessene Auslastung und Beschäftigung geboten werden kann.

Für weitere Informationen zu Juma kannst Du das Tierheim unter Tel.: 08992100028 kontaktieren.

Bei ihren Bezugspersonen zeigt sich Juma kooperativ und gelehrig.
Bei ihren Bezugspersonen zeigt sich Juma kooperativ und gelehrig.  © Tierheim München

Zahlreiche weitere Hunde warten im Tierheim auf ein neues Zuhause

Hündin Lizzy sucht ganz besondere Menschen.
Hündin Lizzy sucht ganz besondere Menschen.  © Tierheim München

Auch Hündin Lizzy wartet im Tierheim auf ein neues Zuhause.

Sie ist eine circa im Jahr 2020 geborene Schäfer-Mix-Hündin und kam als Fundtier ins Tierheim. Leider wurde die junge Hündin von ihren Besitzern nicht abgeholt.

Hier liest Du >>> Lizzys ganze Geschichte. Wenn Du Dich für die Hündin interessierst, melde Dich gerne im Hundehaus 1 unter Tel.: 08992100026 zur Terminabsprache.

Extrem aggressiver Hund fällt Polizisten an: Mehrere Schüsse fallen
Hunde Extrem aggressiver Hund fällt Polizisten an: Mehrere Schüsse fallen

Der Vermittlungsablauf im Münchner Heim läuft noch immer unter speziellen Bedingungen ab. Ohne Termin dürfen Besucher derzeit nicht auf das Gelände. Die Vermittlungen finden deshalb per Absprache am Telefon statt.

Für Beratung, Anfragen und Terminvergabe gibt es feste Telefonzeiten: Die Tierhäuser in München-Riem sind dazu täglich von 13 bis 16 Uhr erreichbar.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: