Welpen wollen mit Papa spielen: Alle lieben die süße Reaktion des Hundes

Sadieville (USA) - Dieser Rüde aus Kentucky ist eine Wucht: Der Pyrenäenberghund Vito braucht nur aufzustehen, schon beeindruckt er mit seinem dichten Fell und der stattlichen Körpergröße. Seine Welpen Rip und Hank ließen sich davon zunächst nicht abschrecken, als sie ihren Hunde-Papa Anfang des Jahres zum Spielen aufforderten. Doch was dann passierte, ließ auf TikTok reihenweise Herzen schmelzen.

Hunde-Papa Vito scheint zunächst nicht zu wissen, was seine Jungs von ihm wollen.
Hunde-Papa Vito scheint zunächst nicht zu wissen, was seine Jungs von ihm wollen.  © TikTok/Screenshot/sparklesdragonmaster

In dem Video, das mittlerweile rund 1,5 Millionen Klicks hat, ist Folgendes zu sehen: Die kleinen Fellknäuel schleichen sich an ihren Vater heran und stupsen ihn mit ihren Näschen an.

Zunächst scheint dem Rüden nicht ganz klar zu sein, was seine Jungs von ihm wollen. Schließlich bequemt er sich doch und steht langsam auf. Dann macht er allerdings zum Spaß einen Satz nach vorne.

Wenig lustig finden das seine Welpen, die das Weite suchen, um kurz darauf vorsichtig um die Ecke zu schauen. Vito setzt daraufhin noch einmal nach, was die Lage nicht besser macht.

Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?
Hunde Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?

Wieder bekommen die Kleinen Angst und hauen ab. Am Ende des Videos steht der Hunde-Papa alleine da. Rip und Hank wollen offenbar doch nicht mehr mit ihm "spielen".

Bei den TikTok-Usern kam das Video sehr gut an. Viele vergaben Herz-Emojis in der Kommentarspalte und konnten sich an dem süßen Schauspiel nicht satt sehen.

Hier gibt's den Hunde-Clip auf TikTok

Kaum "spielt" Papa mit, nehmen die Kleinen Reißaus.
Kaum "spielt" Papa mit, nehmen die Kleinen Reißaus.  © TikTok/Screenshot/sparklesdragonmaster

Frauchen ist begeistert von ihren Tieren

Auch ein zweiter Anlauf verschreckt die süßen Welpen.
Auch ein zweiter Anlauf verschreckt die süßen Welpen.  © TikTok/Screenshot/sparklesdragonmaster

Daraufhin kontaktierte Newsweek die Besitzerin der Tiere. Susan Onorato, die mit ihren Vierbeinern in Sadieville im US-Bundesstaat Kentucky lebt, erzählte dem Nachrichtenportal stolz: "Vito liebt es, zu spielen, und wenn jemand in der Nähe ist, ist er sofort Feuer und Flamme. So spielt er auch mit meinem Mann und mir."

Dass der gutmütige Rüde es diesmal übertrieben hatte, war der US-Amerikanerin klar. In ihrem Kommentar zum Video heißt es deshalb auch: "Wenn Papa super lustig ist, es aber zu weit treibt. 😂"

Dafür freute sich das Frauchen umso mehr über den viralen Hit. "Ich liebe es einfach, Videos von meinen Hunden und Pferden zu veröffentlichen", so Onorato.

Hund ist am Ende, als er gefunden wird: Doch dann geschieht ein kleines Wunder
Hunde Hund ist am Ende, als er gefunden wird: Doch dann geschieht ein kleines Wunder

Wer nun darauf hofft, in den kommenden Monaten noch viele weitere kuriose Videos mit dem Vater-Sohn-Trio zu sehen, muss jetzt stark sein, denn daraus wird wohl nichts: Rip und Hank wurden mittlerweile an andere Familien vermittelt.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/sparklesdragonmaster

Mehr zum Thema Hunde: