Total verstört: Warum guckt denn dieser Hund so?

Netz - Auf der anonymen Foren-Plattform Reddit wurde ein Video veröffentlicht, das einen sichtlich verängstigten Hund zeigt. Doch die Nutzer des Internet-Forums erfreuen sich daran. Was hat es damit auf sich?

Weit aufgerissene Augen deuten die Ratlosigkeit und Angst des Hundes an.
Weit aufgerissene Augen deuten die Ratlosigkeit und Angst des Hundes an.  © Reddit/Harman1796

Am heutigen Donnerstagvormittag wurde das Video im Forum "funny" (deutsch: lustig) hochgeladen. Seither wurde es wohl von mehreren Tausend Nutzern gesehen. Denn bereits nach nur fünf Stunden auf Reddit wurde es über 43 Tausend Mal positiv oder negativ bewertet.

Die User scheinen dabei eine eindeutige Meinung zu haben: Die zu meisten, nämlich 94 Prozent der abgegeben Stimmen, finden das Video positiv und somit das Tier wirklich lustig.

Aber warum guckt der Schäferhund so erschrocken bis ängstlich?

Die Antwort gibt es im Clip ganz klar zu sehen: Der Vierbeiner bekommt die Krallen an seinen Pfoten gekürzt.

Doch der Tierliebhaber nutzt dafür keine normale Feile oder einen Nagelknipser. Er griff auf eine elektrische Nagelfeile zurück.

Elektrische Nagelfeile stimmt Schäferhund ängstlich

Die Situation entpuppt sich als halb so schlimm: Der Vierbeiner bekommt nur seine Krallen gefeilt.
Die Situation entpuppt sich als halb so schlimm: Der Vierbeiner bekommt nur seine Krallen gefeilt.  © Reddit/Harman1796

Über 400 Kommentare wurden bereits zu dem lustigen Video abgegeben. Reddit-User "wuffwuff77" meint dazu, "ich wünschte, mein Hund würde so still sitzen". 

Er bekommt dafür viel Zustimmung. Denn Hunde mögen diese wichtige Hygiene-Maßnahme gar nicht gern und zappeln deshalb oftmals herum.

"Unser Hund dreht sich und japst bei jeder einzelnen Kralle, fast so, als würde er sterben. Er ist dabei sogar viel lauter, als wenn er tatsächlich verletzt worden würde", berichtet "DKamar".

Vor allem bei dieser elektrischen Pfeile befürchten einige Nutzer der Plattform schlimme Reaktionen: "Ich würde ausflippen!", ist sich "Sireya" sicher.

Manche Reddit-Foren-Nutzer bemerkten sogar den entstandenen Qualm an den Pfoten des Hundes. "Der Rauch zeigt, wie schnell sich der Dremel dreht. Ich hätte Angst, wenn mir jemand damit die Nägel schneiden würde", schreibt "Matrix07".

Dass der Vierbeiner so ruhig dasitzt, scheint also wirklich eine reife Leistung zu sein. Ein Glück, muss er die Tortur nicht so häufig durchstehen.

Titelfoto: Reddit/Harman1796

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0