Zwei Hunde sind beste Freunde im Tierheim: Das meldet sich mit herzergreifender Bitte!

St Columb Major (England) - Diese beiden sind einfach unzertrennlich: Fred und Louis kamen im Dezember 2021 gemeinsam im Tierheim "Venton Animal Centre" im englischen St Columb Major an.

Sie können nicht ohneeinander: Louis und Fred sind definitiv beste Freunde.
Sie können nicht ohneeinander: Louis und Fred sind definitiv beste Freunde.  © Bildmontage: Facebook/Screenshots/Rspca Cornwall Branch

Der Besitzer der zwei Hunde war verstorben, hatte in den Jahren zuvor nicht mehr mit ihnen spazieren gehen können, berichtet aktuell Metro. Den Tieren war es nur möglich gewesen, im Garten des Mannes Luft zu schnappen.

Dieser Umstand hat bei den Vierbeinern heftige Spuren hinterlassen. Die Managerin des Tierheims, Helen Jones, sagte: "Sie finden viele Dinge auf dieser Welt sehr beängstigend, aber solange die beiden sich berühren, sind sie glücklich."

Immer seien die zwei Rüden Seite an Seite zu sehen. Aus diesem Grund wendet sich das Tierheim mit einer herzergreifenden Bitte an mögliche Interessenten: Die Hunde sollten ein gemeinsames Zuhause bekommen, dürften auf keinen Fall getrennt werden.

Kleiner Hunde-Opa musste viel durchmachen: Findet er endlich sein Happy End?
Hunde Kleiner Hunde-Opa musste viel durchmachen: Findet er endlich sein Happy End?

"Wir wollen sicherstellen, dass sie für immer zusammenbleiben können", so Helen Jones.

Helen Jones lobt die beiden Hunde

Seit die Hunde im Tierheim angekommen sind, haben sie mit einem Verhaltensforscher zusammengearbeitet. Laut Jones dürften die Vierbeiner jedoch noch einen weiten Weg vor sich haben.

"Fred und Louis haben ein sehr behütetes Leben geführt und geben sich gegenseitig Zuversicht und Bestätigung, wenn sie sich Sorgen machen. Also ist es wirklich wichtig, dass sie zusammenbleiben", unterstrich die Tierexpertin.

Dennoch lobte sie die Fellnasen auf anderer Ebene in den höchsten Tönen: "Sie sind ein lustiges Paar, das seine eigenen Macken hat, aber sie sind unglaublich liebevoll."

Außerdem kündigte Helen Jones an: "Wir wissen, dass da draußen jemand ist, der zu ihnen passt - und im Gegenzug bekommen sie zwei wunderbare, lustige, liebevolle Jungs. Wenn sie jemanden so sehr lieben können, wie sie sich gegenseitig lieben, dann wird diese Person sehr, sehr glücklich sein!"

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshots/Rspca Cornwall Branch

Mehr zum Thema Hunde: