Katze mit Vorliebe für Brot treibt Besitzerin zur Weißglut

Netz - Normalerweise sind Katzen waschechte Fleischfresser. Nicht so Samtpfote Renni, die Kohlenhydrate bevorzugt.

Katze Renni hat eine große Vorliebe für Brot.
Katze Renni hat eine große Vorliebe für Brot.  © instagram.com/rennithecat/

Um an seine Lieblingsspeise zu gelangen, lässt sich die Katze immer wieder neue Tricks einfallen.

Auf Instagram teilte ihr Frauchen jetzt ein Video, das zeigt, wie schlau der Vierbeiner vorgeht.

Der Clip zeigt Renni dabei, wie sie eine Packung Toastbrot zwischen ihren Zähnen umherträgt, das sie zuvor aus der Küche ihrer Besitzer geklaut hatte.

Zusammen mit dem Brot läuft die Fellnase schnurstracks in Richtung Kellertür, um dann die lange Treppe nach unten mit der Plastikverpackung im Maul zu meistern.

Unten angekommen, verkriecht sich das Tier in eine ruhige Ecke.

Dass sie dabei gefilmt wird, passt Renni überhaupt nicht. Immer wieder dreht sie sich von der Kamera weg, um in Ruhe ihren Snack genießen zu können.

Am Ende des lustigen Clips nimmt ihre Besitzerin ihr das Brot weg, jedoch nicht ohne dass Renni Widerstand leistet und immer wieder ihre Krallen in der Plastiktüte verhakt.

Der Ausdruck in ihrem Gesicht, als sie realisiert, dass sie keine Chance hat, ihr geliebtes Brot zurückzuerobern, ist urkomisch!

Katze Renni erobert die Herzen der Instagram-Nutzer

So schnell lässt sich Renni das geklaute Brot nicht wieder wegnehmen.
So schnell lässt sich Renni das geklaute Brot nicht wieder wegnehmen.  © instagram.com/rennithecat/

"Auf frischer Tat ertappt 🍞 sie stiehlt Brot und bringt es in den Keller, damit sie durch das Plastik hindurch an das Brot gelangen kann", betitelt ihr Frauchen die witzige Aufnahme.

Der noch recht junge Account des Brot besessenen Vierbeiners erfreut sich schon jetzt wachsender Beliebtheit.

Über 1400 Aufrufe hat das am Montag veröffentlichte Video bereits.

Und auch die Instagram-Nutzer haben Katze Renni schon in ihr Herz geschlossen.

"Hi Renni. Du bist süß", kommentiert eine Nutzerin. "Du bist mein Vorbild", amüsiert sich ein anderer.

Einige User haben ähnliche Erfahrungen mit ihren eigenen Haustieren gemacht.

"Wir hatten einen Hund, der das gleiche gemacht hat. Besessen", berichtet ein Nutzer.

"Meine Tigs machen das Gleiche! Wenn ich das Brot versehentlich liegen lasse, finde ich es normalerweise zerkleinert und in der Küche verstreut vor", teilt ein anderer seine Erfahrungen.

Mal sehen, was Renni in Zukunft noch so alles treibt!

Titelfoto: instagram.com/rennithecat/

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0