Alle lachen über die "Reaktion" dieser Katze: Der Grund ist kurios!

Netz - Manchmal reicht ein einziges Foto und die gute Laune steigt.

Dieses Foto sorgt bei Tausenden Reddit-Usern für ein Schmunzeln.
Dieses Foto sorgt bei Tausenden Reddit-Usern für ein Schmunzeln.  © Reddit/Screenshot/tubassjeff

In diesem Fall sorgt Reddit-User tubassjeff auf dem Portal bei mehr als 16.000 Menschen für Freude. 

Dafür reicht dem Nutzer ein einziger Schnappschuss und die knappe Überschrift: "Die Katze meiner Eltern und ihr Becher."

Zu sehen ist auf dem Bild eine Samtpfote, die neben einem Becher sitzt, der ihr Antlitz ziert. Das Foto wurde am Freitag hochgeladen. 

Überfahren und ausgesetzt: Kater Lucas und Katze Kimmy hoffen auf Happy End
Katzen Überfahren und ausgesetzt: Kater Lucas und Katze Kimmy hoffen auf Happy End

Woher genau es stammt, bleibt leider unklar. 

Das Kuriose an dem Schnappschuss ist die "Reaktion" der Katze auf die Tasse: Sie setzt exakt denselben "Gesichtsausdruck" auf und hat dabei etwas überaus Selbstgefälliges an sich. 

Dass sich die Samtpfote offenbar nichts vorschreiben lässt, deutet der Spruch auf "ihrem" Becher übrigens mehr als nur an: "Ich mach, was ich will" - dazu zwei gemalte Stinkefinger. 

Die Geschichte kam nicht nur bei den Reddit-Usern gut an, sondern auch beim Daily Star, der ebenfalls die amüsante "Reaktion" der Katze in einem Artikel thematisierte. 

Manchmal sorgen halt auch die kleinen Momente des Lebens für eine große Aufmerksamkeit. 

Titelfoto: Reddit/Screenshot/tubassjeff

Mehr zum Thema Katzen: