Außergewöhnliche Freundschaft: Diese Katze küsst gern Fische!

Netz - Diese tierische Freundschaft ist etwas ganz Besonderes!
Während Mika entspannt am Teich liegt, schwimmt ein Koi ganz langsam auf sie zu und stupst dann ihre Tatze an.
Während Mika entspannt am Teich liegt, schwimmt ein Koi ganz langsam auf sie zu und stupst dann ihre Tatze an.  © Screenshot instagram.com/timo_the_ragdoll_cat/

Mika liebt es, im heimischen Garten umher zu streifen - und das nicht zuletzt deswegen, weil sich dort ein Teich befindet!

Katzen sind ja dafür bekannt, eine Vorliebe für Fisch zu haben. Im Gegensatz zu ihren Artgenossen will Fellnase Mika die Wasserbewohner aber nicht am liebsten verspeisen.

Stattdessen sind sie wie Spielkameraden für den Stubentiger. Das beweisen mehrere Videos, die ihr Besitzer auf Instagram geteilt hat.

Ein Clip ist passenderweise mit der Überschrift "Ich liebe die Fische und die Fische lieben mich ~ Mika" betitelt. Darin ist die einjährige Katze zu sehen, wie sie vor dem heimischen Koi-Teich sitzt.

Während der Vierbeiner das bunte Treiben im Wasser beobachtet, schwimmen einige der Zuchtkarpfen auf sie zu. Einer der Fische steckt daraufhin seinen Kopf ein wenig in die Luft, stupst Mikas Pfote an und reckt ihr seinen Kopf entgegen, sodass es aussieht, als würde er ihr einen Kuss geben wollen. 

Katze Mikas Vorliebe für Fische kommt auch auf Instagram gut an

Daraufhin beugt sich Mika zu ihm herunter und gibt in ein Küsschen.
Daraufhin beugt sich Mika zu ihm herunter und gibt in ein Küsschen.  © Screenshot instagram.com/timo_the_ragdoll_cat/

Dann passiert das Unglaubliche: Die Katze erwidert den Kuss. Dieser süße Austausch dauert zwar nur wenige Sekunden und der Fisch schwimmt daraufhin wieder weg. Dennoch zeigt er, dass sich die beiden Tiere offensichtlich blendend verstehen!

Der Vierbeiner bleibt weiter am Teich liegen und macht keinerlei Anstalten, sich einen der Wasserbewohner zu krallen. Weitere Instagrambeiträge zeigen, dass die Fellnase die Teichbewohner eher als Spielkameraden, denn als Futter sieht.

Bei ihren Followern stößt diese besondere Freundschaft auf viel Gegenliebe. "So wundervoll, wie sie herüberkommen, um 'Hallo' zu sagen und einander kleine Küsschen geben 😻💜", freut sich eine Nutzerin.

"Das Süßeste im ganzen Universum und darüber hinaus 😭❤️❤️❤️❤️❤️💗💗💗💗💗", freut sich ein anderer über das niedliche Video.

Da bleibt nur zu hoffen, dass diese außergewöhnliche Beziehung noch ganz lange so weitergeht und Mikas Besitzer uns regelmäßig Einblicke auf Instagram gibt.

Titelfoto: Screenshot instagram.com/timo_the_ragdoll_cat/

Mehr zum Thema Katzen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0