Besitzer verstorben und überfordert: Finden Katze Lisa und Kater Prince nun doch noch ein Happyend?

München - Katze Lisa und Siamkater Prince sind nur zwei von zahlreichen Samtpfoten, die im Münchner Tierheim auf ein neues Zuhause bei liebevollen Besitzern warten.

Katze Lisa ist mit Artgenossen gut verträglich.
Katze Lisa ist mit Artgenossen gut verträglich.  © Tierheim München

Katzendame Lisa wurde circa 2020 geboren. Sie kam ins Tierheim, weil ihr Besitzer verstorben ist.

Lisa zeigt sich menschenbezogen und verschmust. Sie ist aber auch sehr unsicher, nervös und kann auch zubeißen.

Für Lisa wird ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung bei erfahrenen Katzenliebhabern gesucht.

Kater mit Schrotkugeln getötet, während Besitzer im Urlaub waren
Katzen Kater mit Schrotkugeln getötet, während Besitzer im Urlaub waren

Mit Kindern möchte die temperamentvolle und verspielte Samtpfote nicht zusammenleben. Ein passender Artgenosse, der mit ihrer selbstbewussten Art klarkommt, würde ihr aber sicher sehr guttun.

Lisa wünscht sich viel Platz zum Toben, ein Balkon ist kein Muss, würde ihr aber sicher sehr gefallen.

Du interessiert Dich für die schöne Dame? Dann melde Dich zur Terminabsprache im Katzenhaus. Alles Weitere erfährst Du unter Tel.: 089/92100036.

Siamkater Prince sucht ganz besondere Menschen

Kater Prince ist verspielt, mag es aber lieber ruhiger.
Kater Prince ist verspielt, mag es aber lieber ruhiger.  © Tierheim München

Prince ist ein im Jahr 2010 geborener Siamkater und kam ins Tierheim, weil sein Besitzer mit seiner speziellen Versorgung überfordert war.

Prince ist generell ein verschmuster und menschenbezogener Kater. Er ist etwas verspielt, mag es aber generell lieber ruhiger.

Da er auch gerne mal zwickt oder haut, sollten Kinder in seinem neuen Zuhause schon etwas größer sein. Mit Artgenossen ist Prince laut Vorbesitzer nicht verträglich.

Eiskalt über Zaun geworfen! Vier durchgefrorene Katzenbabys vor Tierheim gefunden
Katzen Eiskalt über Zaun geworfen! Vier durchgefrorene Katzenbabys vor Tierheim gefunden

Aufgrund seiner Schwerhörigkeit kann der Kater leider keinen Freigang genießen, würde sich deshalb sehr über ein Zuhause mit vernetztem Balkon freuen.

Leider hat Prince erhöhte Blutzuckerwerte, dies könnte von seinem Übergewicht kommen. Aktuell bekommt der Kater Spezialfutter und reduziert sein Gewicht. Darauf müssen auch seine Neubesitzer achten. Hilft die Diät nicht, kann es sein, dass Prince später einmal Insulin bekommen muss. Hierzu beraten Dich die Pfleger im Tierheim gerne weiter.

Du möchtest Prince gerne persönlich kennenlernen oder hat weitere Fragen? Dann melde Dich im Katzenhaus unter Tel.: 089/92100036.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Katzen: