Besorgter Besitzer eilt mit vermeintlich kranker Katze zum Arzt: Die Wahrheit sorgt für Lacher

Reddit - Die Story einer vermeintlich kranken Katze hat auf Reddit die Runde gemacht. Der Besitzer kann einem nur leidtun ...

Der Tierarzt fand schnell den Grund, warum der Vierbeiner keinen Hunger mehr hatte.
Der Tierarzt fand schnell den Grund, warum der Vierbeiner keinen Hunger mehr hatte.  © Screenshot Reddit/u/Mysticstorms

Für Frauchen und Herrchen ist es eine Horror-Vorstellung: Der geliebte Vierbeiner ist krank, leidet vermutlich Höllenqualen und man kann als Besitzer nur zum Arzt eilen.

Auch Reddit-Nutzer "Mysticstorms" war besorgt um sein Haustier. Drei Tage lang hatte seine rot-weiße Katze jegliches Essen verweigert.

Gerade für die immer-hungrigen Samtpfoten ist das ziemlich ungewöhnlich. Kein Wunder also, dass "Mysticstorms" mit seiner Katze so schnell es ging einen Veterinär aufsuchte, um feststellen zu lassen, was mit dem Vierbeiner nicht stimmt.

Polizei rückt wegen Einbruch an: Beim Betreten der Wohnung staunen Beamte nicht schlecht
Katzen Polizei rückt wegen Einbruch an: Beim Betreten der Wohnung staunen Beamte nicht schlecht

In der Praxis nahm der Tierarzt dann eine Ultraschall-Untersuchung vor, musste dafür sogar einen großen Teil des Fells am Bauch der Katze entfernen.

Schnell war dem Arzt klar, dass es der Katze gut ging und dass die Sorgen ihres Besitzers unbegründet waren. Der Grund für die Appetitlosigkeit des Tieres war schnell erklärt:

"Katze hat 3 Tage lang nichts gegessen, ging zum Tierarzt, wo sie einen Ultraschall machten, nur um einen Bauch voller Katzenfutter des Nachbarn zu finden", schreibt "Mysticstorms" verärgert auf Reddit.

Dazu postete er ein Foto, das seinen tierischen Freund entspannt auf dem Teppich liegend zeigt. Sofort fällt einem die Stelle ins Auge, an dem die Ultraschall-Untersuchung gemacht wurde.

Katze geht viral

Die listige Katze hatte sich beim Nachbarn satt gefressen. (Symbolbild)
Die listige Katze hatte sich beim Nachbarn satt gefressen. (Symbolbild)  © 123rf/tanchic

Der Beitrag wurde auf Reddit bereits über 48.000 Mal geupvoted. Die User können sich vor Lachen kaum halten:

"LOL, was für ein kleiner Idiot. Das sieht auch nach einem 'Keine Reue'-Gesicht aus", findet ein Nutzer. Ein anderer kommentiert: "Die können solche Betrüger sein! Mir ist das gleich passiert!!"

Auch ein weiterer Nutzer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen: "Unsere erste Katze hatte die ersten paar Jahre eine die ganze Zeit eine zweite Familie."

Stripperin zeigt Katze Poledance: Was das Tier dann macht, lässt Lachtränen fließen
Katzen Stripperin zeigt Katze Poledance: Was das Tier dann macht, lässt Lachtränen fließen

Manche denken, sie wüssten, was die Katze von User "Mysticstorms" insgeheim denkt: "'Ich sehe vielleicht wie ein Idiot aus, aber wenigstens bin ich satt'", synchronisiert einer den Vierbeiner.

Können wir nur hoffen, dass auch der Besitzer der Katze aus dem viralen Reddit-Post mittlerweile über die Sache lachen kann - trotz der hohen (und dazu noch unnötigen) Tierarzt-Rechnung ...

Titelfoto: Screenshot Reddit/u/Mysticstorms

Mehr zum Thema Katzen: